Story Box-ID: 63053

Andreas Mauritz | Agentur für Public Relations Trifelsstraße 1 b 76751 Jockgrim, Deutschland http://www.mauritz-pr.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Dura +49 221 60607592
AM
Andreas Mauritz | Agentur für Public Relations

Neu: SüdBest Karte mit HappyDigits Sammelfunktion

(lifePR) (Stuttgart/Köln, )
Das SüdBest Vorteilsprogramm für Baden-Württemberg und das bundesweite Multipartnerprogramm HappyDigits gehen eine Partnerschaft ein. Die SüdBest Karte, eine Initiative der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, wurde dabei um die HappyDigits Funktion erweitert. Damit können Verbraucher mit ihrer Karte jetzt neben SüdBest Bonuspunkten auch so genannte ‚Digits’ bei allen HappyDigits Partnern sammeln. Die Zusammenarbeit startet mit einer besonderen Aktion: Mehrere HappyDigits Partner schreiben für SüdBest Kunden statt einem bis zu vier Digits pro umgesetzten Euro gut.

„Die Kooperation von SüdBest und HappyDigits bringt den Kartennutzern viele Vorteile“, erklärt Dr. Peter Vest, Geschäftsführer der SüdBest GmbH und Bereichsvorstand Vertrieb Privat- und Gewerbekunden bei der EnBW AG. „Mit nur einer Karte im Geldbeutel können die Teilnehmer jetzt beim Einkauf bei den über 3.000 SüdBest Partnergeschäften und den vielen namhaften Unternehmen aus dem Partnerportfolio von HappyDigits profitieren. Damit wird SüdBest für Verbraucher im Alltag noch attraktiver.“ Die Zusammenarbeit mit SüdBest ist auch Teil des neuen Regional-Programms von HappyDigits. „Wir wollen es regionalen und lokalen Unternehmen mit HappyDigits Regio ermöglichen, von der Kundengewinnung und -bindung mit HappyDigits zu profitieren“, erklärt Thorsten Franz, Geschäftsführer der CAP Customer Advantage Program GmbH, der Betreibergesellschaft von HappyDigits.

Zusammenarbeit zweier erfolgreicher Vorteilsprogramme
Mit SüdBest und HappyDigits kooperieren zwei erfolgreiche Programme im Bereich der Kundenbindungssysteme. SüdBest wurde vom drittgrößten deutschen Energieversorgungsunternehmen EnBW Energie Baden-Württemberg AG initiiert und verzeichnet seit dem Programmstart im Oktober 2006 einen kontinuierlichen Zuwachs an Teilnehmern und eine gute Marktdurchdringung. Rund 400.000 Menschen in ganz Baden-Württemberg nutzen die SüdBest Karte. HappyDigits ist mit rund 21 Millionen teilnehmenden Haushalten eines der führenden Bonusprogramme in Deutschland. Als erstes Multipartnerprogramm wurde HappyDigits mit dem TÜV-Datenschutzsiegel ausgezeichnet.

Teilnehmer erhalten neue SüdBest Karte mit integrierter HappyDigits Funktion
Ab September erhalten alle SüdBest Teilnehmer per Post eine neue persönliche SüdBest Karte mit integrierter HappyDigits Funktion. Zusätzlich zu den über 3.000 SüdBest Programmpartnern in Baden-Württemberg gilt diese nun auch bei den HappyDigits Partnern, wie z. B. bei Karstadt, der Deutschen Telekom, Quelle, Tengelmann, neckermann.de, Runners Point und seit neuestem auch in den Best Western Hotels. Die gesammelten SüdBest Punkte können bei den Energieversorgungsunternehmen EnBW Energie Baden-Württemberg AG, der ZEAG Energie AG, der ODR AG oder den Stadtwerken Ettlingen auf der Stromrechnung gutgeschrieben werden. Alternativ können die Punkte gegen geldwerte Einkaufsgutscheine eingelöst werden. Die gesammelten Digits können gegen Warengutscheine oder Sachprämien aus dem Angebot der HappyDigits Partner eingetauscht werden. Neu ist, dass der Teilnehmer entscheiden kann, wie er sein Guthaben einlöst. Er kann Punkte in Digits oder umgekehrt tauschen. Mit der Partnerschaft können damit auch HappyDigits Teilnehmer eine Gutschrift auf ihre Stromrechnung erhalten.

Sonderaktionen zum Start der Partnerschaft
SüdBest Programmteilnehmer sammeln ab dem Start der Kooperation sechs Wochen lang bei einigen HappyDigits Partnern gleich mehrfach Digits: Die Karstadt und Runners Point Filialen sowie die Tengelmann Lebensmittelfilialen bieten doppelte Digits. Die Gesund-ist-Bunt-Apotheken schreiben drei Digits und Sixt sogar vier Digits pro umgesetzten Euro gut.

Über SüdBest
SüdBest ist ein bislang einzigartiges Vorteilsprogramm und wurde eigens für Baden-Württemberg entwickelt. Alle Beteiligten profitieren – Kunden, die Programmpartner und letztendlich das ganze Land. SüdBest fördert nachhaltig die Wirtschaftskraft im Land, steigert die Lebensqualität und engagiert sich für soziale, sportliche und kulturelle Projekte. Die SüdBeste bietet Vorteile und attraktive Mehrwerte bei über 3.000 Partnergeschäften in ganz Baden-Württemberg. Beim täglichen Einkauf können geldwerte Punkte gesammelt werden. Die SüdBest Punkte sind je einen Cent wert und werden bei der EnBW, ODR, ZEAG und den Stadtwerken Ettlingen auf der Stromrechnung gutgeschrieben oder können gegen einen Einkaufsgutschein eingelöst werden. Auch viele Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind SüdBest Partner. Unter www.suedbest.de finden Sie weitere Informationen zum Vorteilspartner.

Über HappyDigits
HappyDigits ist mit rund 21 Millionen Haushalten eines der führenden Bonusprogramme in Deutschland. Mit nur einer Karte können HappyDigits Teilnehmer Bonuspunkte, die so genannten ‚Digits’, sammeln. Digits gibt es bei ca. 70 Partnern und vielen regionalen Sammelpartnern – unabhängig davon, ob man vor Ort einkauft oder per Telefon, Katalog oder übers Internet bestellt. Digits können in attraktive Prämien eingelöst werden. Die Karte kann auch als jahresgebührenfreie MasterCard – Testsieger der Stiftung Warentest – bezogen werden. HappyDigits Regio bietet auch kleinen und mittleren Unternehmen in regional begrenzten Märkten die Möglichkeit, als RegioPartner an dem Multipartnerprogramm teilzunehmen. Weitere Informationen sowie einen Überblick über alle HappyDigits Partner gibt es im Internet unter www.happydigits.de oder per Telefon unter 01805/880030 (0,14 € /Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, ggf. abweichende Kosten aus Mobilfunknetzen).

Die CAP Customer Advantage Program GmbH ist die von der Deutschen Telekom AG und der Arcandor AG – ehemals KarstadtQuelle AG – gegründete Betreibergesellschaft von HappyDigits. Als CRM-Dienstleister entwickelt und vermarktet die CAP GmbH das Bonusprogramm HappyDigits sowie weitere Incentivierungsprogramme (u. a. German Winners’ Circle, tipfinder, Telekom Friends) und bietet den Betrieb und Vertrieb von Geschenkkarten an.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten