Verzeichnisse der Krankenhäuser und Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtungen in Berlin und Brandenburg

(lifePR) (Potsdam, ) Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg hält im Internet unter www.statistik-berlinbrandenburg.de in der Rubrik Publikationen/Verzeichnisse die aktualisierten Verzeichnisse der Krankenhäuser und Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtungen im Land Berlin und im Land Brandenburg bereit. Neben einem kostenlosen PDFDownload können jeweils die Druck- bzw. Excelversionen zur individuellen Datenrecherche auf dem Gebiet der stationären Gesundheitsversorgung käuflich erworben werden (Druck 7 EUR, Excel 17 EUR).

Im Jahr 2006 standen der Berliner Bevölkerung 69 Krankenhäuser, drei Tages- und Nachtkliniken sowie zwei Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtungen zur Verfügung.

Die Hauptstandorte der Krankenhäuser wurden den jeweiligen Bezirken zugeordnet.

Der Brandenburger Bevölkerung standen im Jahr 2006 47 Krankenhäuser sowie 27 Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtungen zur Verfügung. Die Hauptstandorte der Krankenhäuser wurden den jeweiligen Landkreisen zugeordnet.

Dabei werden neben dem Namen der jeweiligen Einrichtung auch deren Anschrift, Telefon-, Faxnummer sowie E-Mail- und Internetadresse, Art der Einrichtung, Fachabteilungen mit der Bettenzahl und die Adresse der Träger ausgewiesen.

Im Rahmen der Meldungen zur amtlichen Krankenhausstatistik wird diese Übersicht jährlich aktualisiert.
Diese Pressemitteilung posten: