Story Box-ID: 46861

amio Anzeigenservice GmbH Paul-Dessau-Strasse 8 22761 Hamburg, Deutschland http://www.amio.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Grüngreiff +49 40 43294420
AG
amio Anzeigenservice GmbH

Podcast "amio.de Liebesgeflüster": Deutschland liebt und küsst emanzipiert

(lifePR) (Hamburg, )
Eine repräsentative Umfrage der Partnerbörse amio.de zeigt: Zwei Drittel der Deutschen finden, dass der erste Kuss sowohl vom Mann als auch von der Frau ausgehen kann. Und: Ostdeutsche sind emanzipiertere Küsser als Westdeutsche. Moritz Freiherr Knigge begrüßt im Interview das Zeitalter der Emanzipation.

Das Podcastradio "amio.de Liebesgeflüster" ist im Mai dem ,guten Benehmen' beim ersten Date auf der Spur. Moritz Freiherr Knigge, Nachfahre des Verfassers des berühmtesten Benimm-Ratgebers, bejaht die Emanzipation voll und ganz: "Es muss nicht nur der Mann der Frau die Tür aufhalten, es kann auch die Frau dem Mann die Tür aufhalten in der Zeit der Emanzipation. Warum auch nicht."

Wie emanzipiert die Deutschen beim Küssen sind, zeigt eine repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag der Partnerbörse amio.de: Zwei Drittel der Deutschen finden, dass der erste Kuss sowohl vom männlichen als auch vom weiblichen Part ausgehen kann. Interessant sind hierbei auch die regionalen Unterschiede: Während in Ostdeutschland gerade mal jeder Zehnte meint, dass es bei der klassischen Rollenverteilung bleiben sollte, ist es bei den Wessis noch jeder Fünfte und in Bayern sogar jeder Dritte. Wer unbedingt küssen will, sollte sich schnellstens auf den Weg nach Berlin machen: Hier ist es über 80 Prozent der Befragten egal, wer den Anfang macht. Hauptsache, es wird geküsst!

"amio.de Liebesgeflüster" hören Sie unter anderem auf www.amio.de.

Hören Sie den neuesten "amio-Podcast" hier:

"amio.de Liebesgeflüster" ist das Podcastradio der Partnerbörse amio.de.

Es meldet sich einmal monatlich aus der Welt derer zu Wort, die auf der Suche nach einem Partner fürs Leben sind. Mit aktuellen und humorvollen Beiträgen gibt der Podcast dem einsamen Single wertvolle Ratschläge und zeigt ihm, dass er nicht alleine ist. Zu hören unter anderem auf www.amio.de, dort, wo man sich auch gesprochene Nachrichten zuschicken kann.

Mit Jan Malte Andresen konnte amio.de einen der beliebtesten Hörfunkmoderatoren und einen Medien-Profi mit langjähriger Erfahrung als Sprecher für den Podcast gewinnen. Seine Firma earpaper produziert neben dem amio-Podcastradio unter anderem auch Audioformate für BILD sowie die sportal.de-Radio-Show, die 2007 mit dem Deutschen Podcast Award ausgezeichnet wurde.

amio Anzeigenservice GmbH

amio, Deutschlands Markführer im Voice-Dating, ist die Partnerbörse der ADT Telefonservice GmbH & Co. KG. Der Firmensitz befindet sich in Hamburg. In Schwerin betreibt amio außerdem ein Service-Kundencenter. Im Jahr 1993 gegründet, vertrieb das Unternehmen zunächst Zeitungs-Kontaktanzeigen für mehrere Hundert Printmedien. Heute beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeiter und ist in allen Medienkanälen als Partnerbörse vertreten: Telefon, Zeitung, Internet, WAP, Videotext und Radio.

Partner-Line: 0180 315 3000 (0,09 EUR/Min Festnetz, ggf. Mobilfunk abweichend)

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten