Samstag, 03. Dezember 2016


Wizard Junior für den deutschen Spielgrafikpreis „GRAF LUDO 2012“ nominiert

(lifePR) (Dietzenbach, ) Bereits zum vierten Mal wird in diesem Jahr der deutsche Spielgrafikpreis 'Graf Ludo' von der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie (vertreten durch das Felsenweg-Institut in Dresden) und der Leipziger Messe vergeben.

In der vergangenen Woche gab 'Graf Ludo' bekannt, welche der zwölf Spiele es von der Auswahlliste bis auf die Nominierungsliste geschafft haben: Wizard Junior aus dem Hause AMIGO ist dabei!

In der Kategorie 'Beste Kinderspielgrafik' tritt das Kartenspiel Wizard Junior mit der Grafik von Franz Vohwinkel gegen zwei weitere Spiele an. Die Gewinner der Hauptpreise für die beste Kinder- und Familienspielgrafik werden im Rahmen der Leipziger Messe modell-hobby-spiel am 5. Oktober bekannt gegeben.

Der "Graf Ludo" wurde von FamilyGames, dem Spielbereich des Felsenweg Instituts und der Leipziger Messe modell-hobby-spiel ins Leben gerufen und würdigt seit 2009 die kreativen Leistungen von Spielegrafikern und Illustratoren. Der Preis ist mit jeweils 1.000 Euro dotiert und geht direkt an die Grafiker.

Über Wizard Junior:

Mit Wizard Junior gibt es den beliebten Klassiker Wizard seit 2011 auch für jüngere Spieler. In der bezaubernden Welt der Fabelwesen lernen schon die kleinsten Zauberer ihre verborgenen Fähigkeiten kennen. Hier gilt es die Gabe der Prophezeiung zu schulen. Wer kann die richtige Stichzahl voraus-sehen? Kindgerechte Grafik, leichte Regeln sowie zusätzliche Runden- und Vorhersagechips sorgen für einen schnellen Spieleinstieg.

Kartenspiel von Ken Fisher mit einer Grafik von Franz Vohwinkel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 20 Minuten. UVP: 6,99 EUR
Diese Pressemitteilung posten:

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Seit 30 Jahren bietet die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH Produkte für Familien und Spielefreunde an und ist zum Garant für Stunden voller Spaß und Spannung geworden. Mit Topsellern wie Halli Galli, 6 Nimmt! und Bohnanza hat sich AMIGO mittlerweile zu einem der größten deutschen Spieleverlage entwickelt. Neben dem Verlagsprogramm wurde auch der Vertrieb von Lizenz- und Trendthemen immer weiter ausgebaut. Im Bereich der Sammelkartenspiele fungiert der Verlag nahezu als Komplettanbieter. AMIGO feierte 2010 sein 30-jähriges Firmenjubiläum.

Weitere Informationen zur AMIGO Spiel + Freizeit GmbH erhalten Sie auf der Webseite www.amigo-spiele.de.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer