Montag, 26. September 2016

2. Mölkky Sommerfestspiele starten im März

Die Hölzer fliegen wieder!

(lifePR) (Dietzenbach, ) Wer das finnische "Wikingerspiel" Mölkky, in Deutschland vor allem bekannt durch seinen Auftritt bei der TV-Show 'Schlag den Raab', schon immer mal testen oder sich mit anderen im Wettkampf messen wollte, kann sich diesen Wunsch im Rahmen der diesjährigen Mölkky Sommerfestspiele erfüllen.

In diesem Jahr werden die Mölkky Sommerfestspiele als dreistufige Turnierreihe angeboten: Von März bis April können Händler und Spieleclubs deutschlandweit Qualifikationsturniere ausrichten. Die besten drei Teams aus jedem dieser Turniere qualifizieren sich für die vier Regionalen Vorentscheide, die von ausgewählten AMIGO Partnerstores veranstaltet werden.

Die vier Siegerteams dieser Regionalen Turniere treffen sich im Mai zum Finalausscheid am AMIGO Firmensitz in Dietzenbach. Hier wird schließlich das 'AMIGO-Team' ermittelt, das am 13./14. Juni zur Deutschen Mölkky Meisterschaft (DMM) nach Erlangen fahren darf.

Die Mitglieder des 'AMIGO-Teams' können sich neben Team-Shirts, einem Reisekosten-Zuschuss und kostenloser Übernachtung am DMM-Wochenende über ein Begrüßungs-Dinner am Vorabend der Deutschen Mölkky Meisterschaft freuen.

Die Deutsche Mölkky Meisterschaft wird in diesem Jahr zum 8. Mal vom Nürnbergin Pölkkyveikot (NPV) und der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Nürnberg (DFG Nürnberg) ausgerichtet.

Die genauen Veranstaltungsorte der Mölkky Sommerfestspiele können auf www.event.amigo-spiele.de/... eingesehen werden. Informationen zur Deutschen Mölkky Meisterschaft sind unter www.npv-info.de zu finden.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Seit 35 Jahren bietet die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH Produkte für Familien und Spielefreunde an und ist zum Garant für Stunden voller Spaß und Spannung geworden.

Mit Topsellern wie Halli Galli, 6 nimmt! und Bohnanza hat sich AMIGO mittlerweile zu einem der größten deutschen Spieleverlage entwickelt. Neben dem Verlagsprogramm wurde auch der Vertrieb von Lizenz- und Trendthemen immer weiter ausgebaut. Im Bereich der Sammelkartenspiele fungiert der Verlag nahezu als Komplettanbieter. AMIGO feierte 2010 sein 30-jähriges Firmenjubiläum.