alwitra – Flachdach-Atlas online

Grosser Bedarf

(lifePR) (Trier, ) Innerhalb von drei Monaten haben sich insgesamt mehr als 1.200 Interessierte zur Nutzung des aktuellen alwitra Flachdach-Atlas registrieren lassen. Der in vier Hauptkategorien "Nicht belüftetes Dach", "Belüftetes Dach", "Umkehrdach/Duodach" und "DIN 18234" unterteilte Atlas bietet alle gängigen Standardausführungen, Anschlüsse und Details online zum Download. Über Untermenüs können entsprechende Details z.B. zu Schichtenaufbau, Dachrand, Entwässerung, Lüfter, Lichtkuppeln, Absturzsicherung, Wandanschluss oder Dehnungsfuge abgerufen werden.

Passend zu den Zeichnungen kann man sich direkt für jedes Detail entsprechende Ausschreibungstexte herunterladen.

Die Nutzung des alwitra Flachdach-Atlas ist kostenlos. Interessenten können sich unter www.alwitra.de/flachdachatlas registrieren und erhalten dann Benutzername und Passwort.
Diese Pressemitteilung posten:

alwitra GmbH & Co. Klaus Göbel

alwitra Flachdach-Systeme, Trier, ist weltweit seit vier Jahrzehnten ein tätiger Anbieter von kompletten Flachdachsystemen. Das umfangreiche Programm umfasst Dach- und Dichtungsbahnen EVALON® und EVALASTIC®, die innovative Strom erzeugende Abdichtungsbahn EVALON®-Solar sowie Aluminiumprofile für die Dachrandausbildung und Einbauteile wie Gullies, Lüfter und Lichtkuppeln. alwitra ist zudem Mitglied zahlreicher Verbände im In- und Ausland.