Story Box-ID: 482031

Ansprechpartner:in Herr Martin Haf +49 8323 7726

Das Allgäu: Ankommen und Durchatmen

Endlich die kostbarste Zeit im Jahr für die Beziehung, Liebe und Familie leben können

Das Allgäu ist ein schönes Fleckchen Erde, um dort seinen Urlaub zu verbringen

Urlaub und Erholung pur, dafür muss man nicht immer gleich in den Flieger steigen und in die Ferne reisen. Im Allgäu bekommt man das auch geboten - und es liegt noch dazu direkt vor unserer Haustür.

Das schöne Fleckchen Natur in Süddeutschland wird selbst von Natur- und Campingliebhabern leicht übersehen. Dabei bietet es weitläufige Landschaften, Wald und Wiesen strotzen vor Frische und Vielfalt und die saubere Luft lädt zum tiefen Durchatmen ein. Ein Aufenthalt im Allgäu ist somit auch der ideale Urlaub für Städter, die einfach mal "raus kommen" möchten.

Die gebirgige Landschaft des Allgäu ist von atemberaubener Schönheit. Man muss nur die Augen dafür öffnen, um sie zu entdecken. Die vielen Wanderwege laden zum Flanieren, Wandern und Fahrad fahren ein, die Gegend ist also auch ideal für aktive Urlauber geeignet. In der vielfältigen Flora und Fauna lässt es sich Pilze oder Kräuter sammeln und damit zum Beispiel einen abendlichen Tee kochen. Oder Sie schnappen sich ihr Fahrrad und erkunden die Gebirgspfade und sauberen Seen.

Die Vielfalt der Vegetation ist von besonderer Seltenheit und wird auch vom Naturschutzbund gewürdigt. Die einzigartige Region ist außerdem eine der moorreichsten Regionen Bayerns. Ein besonderer Ausflug für jeden Urlauber ist außerdem immer der Naturpark "Nagelfluhkette".

Den idealen Natururlaub verbringt man natürlich auch selbst im Freien. Camper finden eine Fülle an naturnahen Campingplätzen an ganz besonderen Orten. Der Alpsee Campingplatz liegt bei Immenstadt am Alpsee und damit direkt in einem Naturreservat. Hier lässt sich die besondere Vegetation im Allgäu jeden Tag bewundern - gleich morgens nach dem Aufwachen.

Der mit vier Sternen ausgezeichnete Campinglatz liefert zusätzlich ein besonderes Wellness-Angebot, ist tier-und kinderfreundlich und direkt am Alpsee gelegen. Somit kann jeder Tag vom Zuhause aus das klare Wasser bestaunt und genossen werden.

Hier kann jeder Urlaub was tun für seine Seele und Gesundheit! Einen Urlaub mit der ganzen Familien machen und gleichzeitig abschalten, genau das bietet das Allgäu in einer einzigartigen Natur und tollen Angeboten.

In Immenstadt am Alpsee haben Sie dazu die Gelegenheit.

Weitere Infos gibt es unter http://www.alpsee-camping.de

gesetzt Ramona Kramp
Online-Presse & Social Media