4Sterne Alpsee Wellness Camping News aus dem südlichen Allgäu: Coole Ausflugsziele - der Schlüssel zur heiteren Gelassenheit für die gesamte Familie

Sollte es tatsächlich im Urlaub regnen - zwei Indoorbereiche im südlichen Allgäu, mit einer Fläche von jeweils 3.000 + ca. 4.000 qm, bieten viel Platz zum Toben und einfach Spaß haben

Kletterberge und Türme warten darauf von Zwergen erobert zu werden. Eine 10 Meter hohe Drachenburg mit vielen Extras bietet alles, was ein kleines Kinderherz schnell schlagen lässt. So sausen die Kinder etwa die Kurvenrutsche hinunter ins bunte Bällebad oder genießen den Rutschspaß auf der 3-teiligen Wellenrutsche.

Allgäulino in Wertach - Ein Spielspaß für die ganze Familie

Sowohl Kinder als auch Eltern erleben hier den ultimativen Freizeitspaß.

Auch eine Trampolinanlage mit mehreren Sprungflächen steht den Kindern im Allgäulino in Wertach zur Verfügung. Selbst für die kleinen Formel-I-Fans gibt es Elektroautos.

Lustige Luftsprünge werden auf den Hüpfburgen absolviert. Unter anderem dreht sich im Hallenspielplatz ein großes Karussell, welches an ausgelassene Jahrmarktstimmung erinnert.

Eltern halten sich gerne im Gastronomiebereich auf, von wo sie ein Auge auf das Treiben ihrer Kinder haben. Gerne lassen sich die Eltern zu einer Partie Kicker oder Airhockey überreden.

Allgäulino geeignet für einen Familienausflug oder als Alternativ für ein Schlechtwetterprogramm in den Campingferien.

Lina Laune Land in Waltenhofen
Waltenhofen ist eine nahegelegene Gemeinde zum Alpsee Campingplatz. Die Entfernung nach Kempten beträgt ca. sieben Kilometer.

Ein weiteres unvergessliches Indoor-Vergnügen im südlichen Allgäu für Kinderherzen.

Glückliche Kinder und entspannte Eltern – das garantiert ein Tag im Lina Laune Land. Der 4.000 Quadratmeter große Indoor-Spielplatz in der Nähe von Kempten lässt Kinderherzen höher schlagen. Egal bei welchem Wetter. Abenteurer können einen Vulkan erklimmen, die zahlreichen Klettergerüste ausprobieren oder im Tiefseilgarten ihr Geschick unter Beweis stellen.

Auf der Kart-Bahn können wilde Rennen ausgetragen werden. Und als besondere Attraktionen stehen für die kleinen Rennfahrer Bumper Cars bereit. Für die Jüngsten ist ebenfalls gesorgt. Denn Hüpfburgen, Hüpfburgrutschen und Bällebäder sorgen auch hier für einen unvergesslichen Tag voller Spannung, Spiel und Abenteuer. Und mit ein bißchen Glück schaut sogar Lina selbst vorbei!

Ein entspanntes Ambiente für Eltern
Während die Kinder beim Spielen und Toben ihre Freude ausleben, wurde im Lina Laune Land auch für die Eltern gesorgt. Das Spieleland bietet einen gemütlichen Gastronomiebereich mit Blick auf das gesamte Lina Laune Land. Einen leckeren Kaffee, dabei das kostenfreie WLAN nutzen und nebenbei die Kinder beobachten. So kann sich das erfahrene Elternherz entspannen.

Wenn der kleine oder große Hunger kommt, freuen sich die Mitarbeiter im Gastro-Bereich auf den Besuch von Groß und Klein. Egal ob Fingerfood, Pizza, Pasta oder Salate, alle Gerichte werden frisch zubereitet. Für alle Süßigkeitenfreunden, hier steht eine große Auswahl an Muffins, Kuchen und Süßwaren bereit.

Kind und Kegel einpacken und los geht es mit dem Wohnmobil in's gemütliche Allgäu.
Einen traumhaft schönen farbenprächtigen Herbsturlaub 2016 mit traditionellen Feierlichkeiten und allerlei kulinarischen Leckereien erleben. Oder ein Wintermärchen.

Machen Sie sich warm für die kalte Jahreszeit in den Allgäuer Alpen.

Winterurlaub im Allgäu – das bedeutet Abwechslung auf höchstem Niveau. Wer Action liebt kann mit dem Liftpass „Superschnee Allgäu-Tirol-Kleinwalsertal“ auf über 500 Pistenkilometern im Skigebiet alles geben und sich in zahlreichen Funparks austoben. Familien finden hier endlose Aktivitäten und Spannung für Groß und Klein. Sie können in Skischulen Skating-Kurse belegen, einzigartigen Spaß auf der Rodelbahn erleben oder einfach nur im Tiefschnee toben. Freunde der nordischen Wintersportarten treffen sich zum Langlaufen, Nordic Walking oder Winterwandern in atemberaubender Kulisse – hier gibt es für jeden Geschmack das passende Programm. Auch für für Fans von Ski touren und Schneeschuhwanderungen ist vieles geboten. Denn der Winter im Allgäu ist alles. Außer gewöhnlich.

Für Wintersportler bietet das Allgäu die besten Voraussetzungen zum grenzenlosen Skifahren und Snowboarden während ihres Skiurlaub in den Allgäuer Alpen in Bayern.

Willkommen …
"Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos" pflegte schon Loriot zu sagen. Deshalb haben freiheitsliebende Camper beim Urlauben ihre treuen Fellnasen mit dabei.

Ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten, ob alleine, mit dem Partner, Freunden oder der Großfamilie, der beliebte 4Sterne-Campingplatz am größten Natursee des Allgäu bietet ausreichend Auslauf und traumhaft schöne „ent“spannende Erholungstage mit ausreichend Bewegungsfreiheit

4-Sterne Alpsee Wellness Camping
Die malerische Lage am größten Natursee im Allgäu, verbunden mit dem Komfort eines 4-Sternen Urlaubes, bietet den Gästen des Campingplatzes sowie ihren vierbeinigen Lieblingen ungezwungenen Momenten ohne Zeitplan.

Extremsport - Laufen - Wandern - Bergsteigen - Klettern - Nordic Walking - Inline-Skating - Mountain-Biking - Genusssradeln - Fliegen - Bogenschießen - Eiskunstlaufen - Wintersportarten. Alles ist im südlichen Allgäu möglich.

Luxus der Freiheit direkt am größten Allgäuer Natursee genießen
Camping am romantisch schönen Alpsee im Allgäu bietet allen Freiheit suchenden Menschen das Ambiente sich ausleben zu können.
Natur, geheime Wanderpfade, Käsereien entdecken, Klettern, Segeln und einiges mehr. Ganz ohne lästigen Termindruck und rauss aus der Hektik der täglichen Arbeitswelt. Die Devise bei diesem 4-Sterne Campingplatz am Alpsee lautet: „Ausgleich und Loslassen mit modernem Komfort zu verbringen.

In malerischer Lage direkt am See hat jeder Camper genügend Platz, um ungestört die schönsten Tage im Jahr zu verbringen. Hier tanken nach Ruhe suchende Kraft und neue Energie. Ein eigener Wellnessbereich sorgt mit seinen unterschiedlichen Saunen und Infrarotkabinen für eine wohlige Tiefenentspannung.
Ganz besonders im Ruhebereich mit atemberaubendem Panoramablick auf den See, kommt auch ein gestresster Mensch wieder ganz zu sich selbst.

Besondere Herbst-Wellness Pauschale für Genuss- und freiheitsliebende 4*Sterne Camper im Allgäu. Gültig bis zum 20.11.2016. Oder jetzt die Weihnachtsmarkt-Pauschale buchen. Gültig vom 25. November bis einschließlich dem 27. November 2016. Eine kleine Vor-Weihnachts-Auszeit mit Saunaspaß genießen.

Alpsee Camping Kontaktdaten: eMail: mail@alpsee-camping.de, Homepage: alpsee-camping.de
Facebook https://www.facebook.com/alpseecamping