4*Alpsee Camping News aus dem Allgäu: Wer im Allgäu Urlauben kann, ist ein Glückspilz - Hierzu die Osterpauschale für Camper nutzen

Laufen - Wandern - Bergsteigen - Klettern - Nordic Walking - Inline-Skating - Mountain-Biking - Genusssradeln - Fliegen - Golfen - Bogenschießen

Die Allgäuer Landschaft gestaltet die Fortbewegung auf zwei Beinen und in drei Etagen interessant, faszinierend und abwechslungsreich. Talnähe, sanfte Höhen und schroffe Berge lassen die Wahl zwischen Spazierwegen, gemütlichen Hüttenwanderungen, echten Bergtouren und Klettererlebnissen.

Nirgends sonst ist die Dichte an bewirtschafteten Alp- und Berghütten größer.

Dazwischen findet der Wanderer mehr als 70 sicher beschilderte Rundwanderwegen, die alle Höhen und Tiefen einschließen. Dem einen geht das Herz auf, läuft er entlang der Bergbäche im Illertal und rund um den großen Alpsee gemütlich dahin. Anderen bringt die freie Sicht auf die ganzen großen der Allgäuer Alpen erst richtig in Tritt.

Die nötige Sicherheit geben ansässige Alpinschulen. In der Ferienregion Alpsee Grünten läuft die Freizeit immer auf gesicherten und markierten Wegen und Steigen.

Nordic Fitness heißt das Zauberwort

Heute gehen mehr als 3 Millionen Bundesbürger munter mit Stöcken. Das ansässige DSV zertifizierte Nordic-Aktiv-Zentrum nimmt Sommer wie Winter Einsteiger und Fortgeschrittenen mit auf Tour. Eine Vielzahl von zertifizierten Instruktoren leiten an zu Nordic Walking, Blading, Cruising und Schneeschuhwandern. Für die eigenen Entdeckungen wurden Routenvorschläge zusammengestellt, samt Streckenverläufen und Höhenprofil.

Unbeschwert abheben
Mit der Thermik zu ungewohnten Höhen aufsteigen, wie ein Vogel durch die Lüfte gleiten. Der Alpensegelflugplatz „Agathazell „Moos“ ist der südlichste Flugplatz Deutschlands und idealer Startplatz zu einem Rundflug über 400 Alpengipfel. Viele davon sind Startpositionen der Gleitschirm- und Drachenflieger. Einfach die Erde unter sich lassen. Dazu taugt auch eine lautlose Ballonfahrt. Verliert man den Boden unter den Füßen, gewinnt man im wahrsten Sinn neue Perspektiven.

Beste Urlaubsbedingungen verspricht ein Aufenthalt im Wohnwagen oder im Wohnmobil am Alpsee Camping. Egal ob man bloß die Sonne und die umgebende Natur genießt, die Hügeln zu Fuß bezwingt oder sich in der Wellnessoase entspannt - beim Alpsee Camping wird der Slogan gelebt: "Luxus der Freiheit - selbstbestimmt seine Tage gestalten".

TOP-Pauschalen - ein Oster-Geschenk für Camper welche das Allgäu lieben. Gültig vom 18. März bis einschließlich dem 4.4.2016.
7 Übernachtungen für 2 Personen + 1 Kind bis 16 Jahren, inklusive Stellplatz zuzüglich Strom/Einheit, Kurtaxe und Sauna € 175,00
oder
7 Übernachtungen für 2 Personen + 2 Kinder bis 16 Jahren, inklusive Stellplatz zuzüglich Strom/Einheit, Kurtaxe und Sauna € 199,00
Per Klick kann direkt ein Wohlfühlstellplatz gebucht werden

Der 4-Sterne Alpsee Wellness Camping öffnet ab dem 18. März 2016 wieder seine Pforten

Die malerische Lage am größten Natursee im Allgäu, verbunden mit dem Komfort eines 4-Sternen Urlaubes, bietet den Gästen des Campingplatzes sowie ihren vierbeinigen Lieblingen ungezwungenen Momenten ohne Zeitplan.

Homepage: alpsee-camping.de

Facebook: https://www.facebook.com/alpseecamping