Story Box-ID: 45640

AlpinSchule Innsbruck GmbH In der Stille 1 6161 Natters, Österreich http://www.asi-reisen.de
Ansprechpartner:in Ambros Gasser +43 512 546000
Logo der Firma AlpinSchule Innsbruck GmbH
AlpinSchule Innsbruck GmbH

ASI WanderReisen 2008

ASI und TUI: 50 ASI Programme in den TUI Länderkatalogen

(lifePR) (Natters, )
Was vor 30 Jahren mit einigen Programmen im Mittelmeer begann hat sich mittlerweile in die ganze Welt ausgedehnt - das Angebot von ASI WanderReisen in den "Schöne Ferien" und "Sports" Katalogen der TUI, dem größten Reiseveranstalter der Welt. Gegenwärtig ist die ASI mit rund 50 Wander-, Bike- und Winterprogrammen in diesen Katalogen präsent.

Hannes Gasser, Firmengründer der ASI, überzeugte die TUI vor mehr als 30 Jahren von der Idee, WanderReisen in klassischen Badedestinationen anzubieten. Wurden ASI Reisen zuvor ausschließlich in den Alpen durchgeführt, folgten bald viele interessante Destinationen im Süden Europas - in einem weiteren Schritt die ganze Welt. Die Regionen wurden von der ASI sorgfältig in Pionierarbeit erschlossen. Jahr für Jahr kommen neue Gebiete dazu.

Die erlebnisreichen ASI-Reisen sind aus den "Schöne Ferien" und "TUI Sports" Katalogen nicht mehr wegzudenken. Ob auf den Kanaren oder den Balearen, auf Madeira, den griechischen Inseln oder Zypern, in der Türkei oder in Marokko - in all diesen klassischen Badezielen können TUI Gäste heute mit der ASI wandern, Natur genießen, Land und Leute kennen lernen und so die Welt zu Fuß entdecken. Wen es eher in den kühlen Norden zieht, der wird sich für eine "ASI TUI Sports Reise" in Schottland oder Norwegen entscheiden. Fernreisende bevorzugen ASI Reisen in Namibia, im Oman, der Karibik und auf den Kilimanjaro in Ostafrika. Für den Winter stehen diverse Langlauf-, Schitour- und Schneeschuhwanderprogramme zur Wahl.

Wanderfreudige Kunden können im kommenden Jahr aus 50 verschiedenen Reisen wählen - zwischen leichten, mittleren und anspruchsvollen Wanderungen.

Neu: ASI Familienwandern bei TUI
Sei's auf Mallorca, auf Teneriffa, im italienischen Umbrien oder in Tirol: ASI hat speziell für Familien Wanderprogramme konzipiert, welche Spaß, Abenteuer und gemeinsames Erleben in den Mittelpunkt stellt. Zielgruppe sind Mütter, Väter, Opas und Omas oder Onkel und Tante mit ihren 5 bis 12jährigen.

Neue TUI Inselwanderprogramme
Trotz vieler neuer ASI Reisen in der ganzen Welt ist das Inselwandern die beliebteste ASI Wanderung der TUI Kunden geblieben. Selbst im touristisch sehr erschlossenen Südeuropa entdeckt die ASI stetig neue Gebiete und Regionen für Ihre Kunden. Für 2008 hat das Unternehmen folgende neue Inselwanderprogramme ausgearbeitet:

Mallorca-Can Davero: Die romantische Finca in der Stille
Genussvoll wandern und wohnen in einer typisch malllorquinischen Finca - bei diesem Wanderprogramm für Genießer erwarten die Gäste eine beeindruckende Küstenwanderung zum Künstlerdorf Deia, der Aussichtsberg Atalaya de Alcudia, eine nostalgische Fahrt mit dem Roten Blitz und ein Stadtbummel durch Palma.

Mallorca Genießer - Sanftes Wandern für Aktive
Besonders empfehlenswert für Naturliebhaber, Wandereinsteiger, Personen mit geringer Kondition und Senioren. Zu den Zielen zählen die wunderbare Bucht Sa Calobra, die Klöster von Randa sowie die Tropfsteinhöhlen von Campanet und Granja. Auch eine Schiffsfahrt entlang der Nordküste darf nicht fehlen.

La Palma - Natur und Kultur
Ein Aktivprogramm für Genießer und alle jene, die La Palma genau kennen lernen möchten: Auf den Wanderungen genießen wir die herrliche und einzigartige Natur, bei diversen Besuchen und Besichtigungen lernen wir über das Leben von Gestern und Heute auf der Insel. Sie werden sich in die Insel verlieben!

Teneriffa Süd - Wandern auf sanften Pfaden
Der Süden Teneriffas begeistert durch seine Gegensätze: die karge, wüstenähnliche Landschaft entlang der Küsten, nur wenige Kilometer im Hinterland der Lorbeerwald, dann wieder bizarre Schluchten und Tafelberge, die dem Teide Massiv vorgelagert sind. All dies gilt es zu entdecken, all dies gilt es zu bestaunen und bewundern.

Kykladen - die wanderbare Welt von Santorini, Therassia und Naxos
Die wanderbare Welt der Kykladen wird Sie verzaubern: Sie entdecken die venezianisch geprägte Insel Santorini mit ihrer berühmten Caldera, den blauen Kirchen und den weißen Dörfern, das einsame Kleinod Thirassia und die Insel Naxos, auf der Aridiane weilte. Eine Reise, die Sie nicht vergessen werden!

Türkei - Taurus Gebirge
An kaum einem anderen Ort sind so viele bedeutende Stätten der Antike vereint wie im Großraum von Antalya: Perge, Thermessos oder Aspendos sind nur einige Beispiele, die wir in dieser Reise entdecken. Im Vordergrund stehen aber die genussvollen, leichten Wanderungen, z.B. in den Sonnenuntergang hinein. Ein Bummel durch die Altstadt Antalyas oder eine Bootsfahrt entlang der Küste darf trotzdem nicht fehlen!

Madeira Kombiwandern
KombiWandern? Genau das bietet die ASI im "Doppelpack": zwei Wanderführer bieten täglich eine leichte und mittlere Wanderung zur Auswahl an. Anfahrt ins Wandergebiet als Gruppe, Wanderungen getrennt. Beide Wandergruppen treffen sich zum Mittagessen und genießen die gemeinsame Rückfahrt ins Hotel oder das Nachmittagsprogramm. Ideal für unterschiedlich ambitionierte Partner oder "Einsteiger" , die das Wandern ausprobieren und sich innerhalb der Wanderwoche steigern möchten.

AlpinSchule Innsbruck GmbH

Nur wo Du zu Fuss warst, warst Du wirklich!
Wander- Trekking- und Erlebnisreisen weltweit - von sanften Panoramawanderungen für den Naturgenießer bis zu anspruchsvollen Durchquerungen für den ambitionierten Sportler. Stets in kleinen Gruppen unterwegs, abseits der bekannten Trampelpfade spannende Natur- und Kulturräume entdecken.

Mit über 170 geführten Wanderprogrammen weltweit, abseits der Touristenströme, zählt ASI WanderReisen zu den renommiertesten Wanderveranstaltern der Welt. Beeindruckende Landschaften, Leute und Kultur zu Fuß entdecken, den Alltag vergessen, Natur und Kultur erleben – dafür steht ASI seit mehr als 40 Jahren.

Geprüfte ASI Berg- und Wanderführer führen Sie durch die schönsten Naturlandschaften, durch Wälder und Wüsten, über Gletscher, Gipfel und Grate – in den Alpen, auf vielen Mittelmeerinseln und auf dem europäischen Festland, von den Balearen bis zu den Kanaren, von Madeira bis Zypern, von Grönland über Irland bis Frankreich und Italien.

Die ASI Fernreisen erschließen Ihnen die schönsten Natur- und Kulturgüter der Welt – von Alaska über Galapagos und Peru bis in die Bergwelt Patagoniens, vom Himalaya über Indien, Vietnam und Taiwan bis Neuseeland, von Südafrika bis Marokko.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten