alpincenter Wittenburg: Einmalige Casting-Wette startet

alpincenter Wittenburg wettet, talentierte Skifahrerinnen durch exklusives Training in der Skihalle nach drei Jahren zur Weltklasse zu führen / Castings beginnen im Frühjahr

Diese Form von Casting dürfte bislang einmalig in der Welt sein. Unter dem Motto " Norddeutschland sucht seine SKIKÖNIGIN" wettet das alpincenter Wittenburg offiziell, talentierte Skifahrerinnen durch exklusives Training in der Skihalle innerhalb von drei Jahren zu so erfolgreichen Skirennläuferinnen zu machen, um anschließend Weltcup nominierte Slalomfahrerinnen herauszufordern. Entsprechende Castings beginnen im Frühjahr.

Die Teilnahmebedingungen:

Zum Zeitpunkt der Anmeldung muss die Teilnehmerin mindestens eine komplette Skisaison bei einem Norddeutschen Skiverein gemeldet gewesen sein oder in Norddeutschland ihren Wohnsitz haben(wird überprüft). Die Teilnehmerin ist zum Zeitpunkt der Übergabe eines "Exklusiv-Trainingsvertrages" mindestens 18 Jahre alt. Bei Teilnehmerinnen unter 18 Jahren muss die Vollmacht der Eltern vorliegen. Anmeldeschluss für die zwei zur Auswahl stehenden Pre Ski-Casting-Termine ist jeweils eine Woche vor dem gewünschten Termin. Sicheres Befahren der schwarzen Piste wird vorausgesetzt. Teilnahme bei allen Castings und Trainings erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Castings:

Pre Ski-Casting
1. Termin: Sonntag, 29. April 2012
2. Termin: Sonntag, 13. Mai 2012
Freies Skifahren auf Piste mit Geländeübergängen mit Bewertung durch Fach-Jury.

Großes Ski-Casting
Sonntag, 27. Mai 2012 (ein zweiter Termin wird noch kurzfristig bekanntgegeben)
Bei reduziertem Teilnehmerfeld Slalomkurs mit Kippstangen, Geschicklichkeitsparcours, persönliches Gespräch im Anschluss. Die Teilnehmerinnen die sich im Großen Ski-Casting durchsetzen, werden anschließend durch regelmäßiges Training im Zweiwochentakt auf das Final Ski-Casting im Herbst 2012 vorbereitet. Bewertung durch Fach-Jury.

Finales Ski-Casting
Herbst 2012
Nach dem Final Ski-Casting reduziert sich das Teilnehmerfeld auf ca. 2-3 Teilnehmerinnen, denen dann ein Exklusiv-Trainingsvertrag für ein professionelles Skirennlauftraining winkt.

Der Exklusiv-Vertrag:

Den Läuferinnen winkt nach Erreichen der Endausscheidung im Herbst 2012 ein Exklusiv-Trainingsvertrag!
- Professionelles Skitraining
- Übernahme der Kosten des Trainers
- Unterbringung und Verpflegung während der Trainingszeiten in der Skihalle
- Benutzung des Fitnessraumes inkl. Regenerationsraum in der Skihalle