Ansprechpartner:in Pressezentrale +49 38852 234443

2. NDR 1 Radio MV Firmenbiathlon am 28. Februar und Jedermann-Biathlon mit Familientag am 1. März im alpincenter Hamburg-Wittenburg

Sport und Familienspaß im alpincenter Hamburg-Wittenburg

Biathlon im hohen Norden? - NDR 1 Radio MV und das alpincenter Hamburg - Wittenburg machen es am letzten Februarwochenende möglich! Ob als Firma aus MV oder Hobby-Biathlet haben alle Sportbegeisterten an diesem Wochenende die Möglichkeit, sich als 4er Staffel auf dem Schnee und an der Laserschießanlage zu beweisen. Die aktiven Teilnehmer können die populäre Winterdisziplin hautnah auf einer über 400 Meter langen Kunstschneeloipe auf der Kartbahn des alpincenter Hamburg-Wittenburg erleben.

Neben den sportlichen Wettkämpfen ist zudem für jede Menge Programm für die ganze Familie u.a. mit Kinderanimation oder einer Tombola direkt an der Wettkampfstrecke gesorgt. Erstmals können die Besucher das Rennen und vor allem die Duelle am Schießstand auch hautnah auf einer riesigen Videowand verfolgen. Für eine ausreichende Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Ein kulinarischer Renner dürfte dabei auch in diesem Jahr wieder der Biathlonburger direkt an der Rennstrecke werden. Im Anschluss an die Siegerehrung am Nachmittag startet für alle Teilnehmer, Fans und Besucher die große Aprés-Biathlon-Party mit der NDR 1 Radio MV Disco und André Kuchenbecker. Für Live-Unterhaltung sorgt die NDR Sommertourband T.G. Darüber hinaus wird die "NDR 1 Radio MV Disco" mit André Kuchenbecker ab 20.15 Uhr live aus Wittenburg übertragen.

Am Sonntag können dann alle Freizeit-Biathleten sowie sportbegeisterte Familien oder Vereine die Piste beim Jedermann-Biathlon unsicher machen. Ein ganztägiges Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie mit Rodelhügel, Schnee-Karussell, Kinderanimation runden die vielfältigen Angebote an diesem Tag ab. Außerdem gibt es tolle Preise, wie zum Beispiel ein Gutschein für ein Outdoor Camp in Kärnten für 4 Personen und 4 Tage sowie weitere spannende Reisen und Sachpreise, zu gewinnen.

Übrigens können sich interessierte Freizeit-Biathleten für beide Veranstaltungstage noch direkt im Internet unter www.alpincenter.com oder www.ndr1radiomv.de anmelden.