Story Box-ID: 194381

Alpina Dolomites Compatsch 62/3 39040 Alpe di Siusi (BZ), Italien http://www.alpinadolomites.it
Ansprechpartner:in Frau Christiane Hannsmann +49 89 54711820
Logo der Firma Alpina Dolomites
Alpina Dolomites

Alpiner Flair trifft modernes Design

(lifePR) (Alpe di Siusi (BZ), )
Designhotels in den Alpen? Was vor einigen Jahren noch ein Widerspruch war, ist heute der absolute Trend. Vor allem die Symbiose zwischen dem alpinen und modernen Design bietet einen Urlaub der besonderen Art. Der Beweis sind diese ungewöhnlichen Hotels im Salzburger Land und in Südtirol.

Cool und trotzdem nicht distanziert - Hotel Theresia/Salzburger Land

Das Garten- und Aparthotel Theresia im Salzburger Land ist ein Paradebeispiel für Harmonie von modernem Design und zeitloser Tradition. Die Galerie für moderne und zeitgenössische Kunst ist das Juwel des Hotels. In das Künstlerportfolio mit über 40 Exponaten reihen sich Andy Warhol, Hermann Nitsch, Corneille, Helge Leiberg und viele mehr ein. Dazu kommt der Stil des Hauses: helles Holz, klare, moderne Linien, viel natürliches Licht, unaufdringliche Lichteffekte - das alles vermittelt die "neue Klarheit" ohne distanzierte Coolness, dafür mit lebendiger Persönlichkeit. Die Pauschale "Relax Kurzurlaub" ist ab 213,- Euro pro Person buchbar. Im Preis inklusive: zwei Nächte mit Halbpension und Mittagsjause, 10 % Ermäßigung auf alle Wellnessbehandlungen und weitere Extras. Infos unter www.hotel-theresia.com

Natürlich designt - Alpina Dolomites/Südtirol

Als erste Health und Fitness Lodge in den Dolomiten öffnet das 5-Sterne Wohlfühldomizil Alpina Dolomites am 3. Dezember 2010 auf der Seiser Alm in Südtirol seine Pforten. Als Ort für Gesundheit und Regeneration im Einklang mit der Natur, wurde das neue Haus in nachhaltiger Bauweise errichtet. Nicht als Fremdkörper, sondern als moderner Ort der Erholung integriert sich die neue Lodge fortan in die natürliche Schönheit der Seiser Alm. Für ein optimales Gefühl der Lebensfreude ist neben der allgemeinen körperlichen Fitness auch die Gesundheit von zentraler Bedeutung, der sich ab Sommer 2011 das Team des hoteleigenen Medical Centers annimmt. Schließlich werden in der Alpina Dolomites Health Lodge & Spa GESUNDHEIT und LEBENSFREUDE groß geschrieben. Infos unter www.alpinadolomites.it