alltours strebt auf La Palma, Fuerteventura und Lanzarote im Sommer Marktführerschaft an

Sechs Inseln, sechs Urlaubswelten, eine Sonne

Die Kanarischen Inseln sind mit rund 260 Hotels ein Volumenziel bei alltours. Die sechs Inseln werden ganzjährig mit einer großen Anzahl an Hotels angeboten. Mit einem stark ausgebauten Programm strebt alltours im Sommer 2014 die Marktführerschaft auf Fuerteventura, Lanzarote und La Palma an. Der Anteil von exklusiv angebotenen Hotels wurde ebenso ausgebaut wie die Zahl der Hotels in der ersten Strandreihe.

Kleine Einstiegspreise, hohe Frühbuchervorteile, viele Best-Ager-Angebote

Der günstigste Kanaren-Urlaub in diesem Sommer kostet bei alltours 586 Euro pro Person im Doppelzimmer (Hotel Costa Mar, 3 Sterne, Puerto del Carmen). Das Preisniveau auf den Kanaren bleibt stabil. Dafür sorgen neben hohen Frühbuchervorteilen von bis zu 42% auch weitere kombinierbare Preisabschläge. In fast 80 Hotels auf den Inseln erhalten zum Beispiel Best Ager (ab 60 Jahren) bzw. Singles mit Kind Preisvergünstigungen.

Familien, die in den Ferien auf einer der sechs Inseln Sonne tanken wollen, dürfen sich bei alltours wieder auf ein umfangreiches Angebot an All-inclusive-Hotels (44%) und Kinderfestpreise (in 167 Hotels) freuen. Die Kinderfestpreise starten ab 430 Euro pro Kind. Eine Familie mit zwei Kindern (unter 14 Jahren) zahlt keine 2.000 Euro für eine Woche Kanarenurlaub im Appartement.

Fuerteventura, die Badeurlaubswelt

Auf Fuerteventura bietet alltours mehr als 70% seines Programms exklusiv auf dem deutschen Markt an. Die Insel steht bei Badegästen, die Sonne, Strand und Sport bevorzugen, ganz hoch im Kurs. Fuerteventura verfügt über viele Surfschulen, Tauchbasen und Tennisplätze.

In Jandia hat alltours das Premium DeLuxe Hotel Faro Jandia (4,5*) erstmals exklusiv im Programm. Mit einer Weiterempfehlungsquote von 93% gehört es zu den Top-Hotels der Insel. Im vergangenen Sommer war das am Leuchtturm gelegene Hotel noch bei vier großen deutschen Veranstaltern im Programm. Zum Einstieg von alltours wird es hier Preissenkungen gegenüber dem Vorjahr geben.

Das gilt auch für das SBH Crystal Beach (4,5*) in der ersten Strandreihe an der Costa Calma. Das Komforthotel mit seinen romantischen Zimmern ist ein neues DeLuxe Hotel bei alltours. Es war zuvor exklusiv bei einem anderen großen deutschen Veranstalter. Bei alltours ebenfalls buchbar ist das Schwesterhotel SBH Costa Calma Palace (4,5*). Es liegt in der ersten Strandreihe und erhält regelmäßig Auszeichnungen für sein hohes Service-Level sowie für das Spa-, Wellness- und Fitness-Angebot (Weiterempfehlung 95%).

Bei den Landhotels der Romantica-Reihe hat alltours mit dem La Mirada (3*) in Jandia die exklusiv angebotenen Häuser ausgebaut.

In Caleta de Fuste hat alltours mit dem Hotel Elba Carlota (4*) und in Corralejo mit dem Hotel Las Marimas (4*) zwei neue Häuser im Programm.

Fuerteventura ist die einzige Kanareninsel mit zwei allsun Hotels. Das allsun Hotel Esquinzo Beach (4,5*) und das allsun Hotel Barlovento (4,5*) sind Komforthäuser in ausgezeichneter Lage und mit einer hohen Weiterempfehlungsrate.

Das neue alltours Qualitätssiegel Komfort Plus haben drei 3,5-Sterne-Hotels erhalten:

Das Almeda de Jandia, das Morasol & Atlantico sowie das neue Hotel Igramar Jandia, das 30 Meter vom Strand entfernt liegt und jetzt exklusiv nur bei alltours buchbar ist.

Lanzarote, Urlaubswelt auf Vulkan

Das allsun Hotel Albatros (4,5*) in Costa Teguise hat sich insbesondere bei Gästen einen Namen als Qualitätshaus gemacht, die hochwertige Wellness- und Spa- Angebote bevorzugen.

In Puerto del Carmen hat alltours drei Fariones Hotels im Sommerprogramm: Das Los Fariones Hotel (4*), das DeLuxe Suite-Hotel Fariones Playa (4,5*) und die Appartements Fariones (4,5*). Die Lage, der Service und die Qualität dieser Häuser zählen seit Jahren zum Besten, was die Insel zu bieten hat. Weiterempfehlungsquoten von über 90% zeigen, warum die Häuser bei deutschen Gästen so beliebt sind.

Erstmals arbeiten alltours und RIU auf den Inseln zusammen. Auf Lanzarote ist das RIU Hotel Olvina (4*) neu im Programm. Neu sind auch das nur 30 Meter vom Strand entfernte RIU Paraiso (4,5*) sowie das VIK San Antonio (4*) mit direkter Strandlage, dessen Zimmer alle zum Meer hin ausgerichtet sind.

Ein alltours Komfort Plus Hotel auf Lanzarote ist das Los Hibiscos (3,5*) in Puerto del Carmen.

Teneriffa, koloniales Erbe mit der "Goldenen Meile"

Das ehemalige Hotel Adonis Castalia Resort wird in diesem Jahr komplett renoviert und neu als Villa Fañabe (4*) im Sommer 2014 exklusiv von alltours angeboten. Das ist nur eine von vielen Neuerungen im alltours Sommer auf der Insel. Im Bereich der 4-Sterne-Hotels kommen zahlreiche hinzu, wie zum Beispiel die Hotels Troya direkt an der Uferpromenade, das Luabay Costa Adeje und das Luabay Tenerife. Das Hotel Catalonia Las Vegas, ebenfalls neu, bietet Meeresschwimmbäder direkt an der Promenade.

Komfort Plus Hotels mit 3,5 Sternen sind das Erwachsenenhotel Bonanza sowie das Casablanca.

Auf La Gomera ist das Las Mozas (3*) im Valle Gran Rey erstmals auch bei alltours buchbar.

Auf Gran Canaria hört die Party niemals auf

Exklusiv nur bei alltours buchbar. Das gilt für immer mehr Hotels im Sommer auf Gran Canaria. Dazu gehören jetzt auch die 3,5-Sterne-Anlagen Buenos Aires in San Agustin sowie Las Brisas, Santa Fe, Dorotea und Don Diego, allesamt in Playa del Inglés.

Die Zusammenarbeit mit RIU sorgt für drei neue 4-Sterne-Hotels im alltours Programm auf der Insel: Flamingo, Papaya und Waikiki.

Das Sommerprogramm hat alltours auf Gran Canaria um fünf neue Exklusivhotels erweitert. Das Hotel Neptuno (4,5*) im Gay-Viertel der Partyzone ist eines davon und richtet sich in erster Linie an anspruchsvolle Urlauber, die preisbewusst buchen. Das Hotel Sahara Playa (4*), ein kleines, frisch renoviertes und schön gelegenes Hotel mit Meerblick, ist ebenso exklusiv bei alltours wie das allsun Hotel Lucana (4,5*) in Playa del Inglés, strandnah und zugleich mitten drin im Partyleben.

Luxus pur in Meloneras erwartet alltours Gäste im Lopesan Baobab Resort (5*). Auch neu bei alltours im Sommer ist das ehemalige TUI-Haus Parque Cristobal (4*), eine sehr gut geführte, weitläufige Anlage.

Fünf 3,5-Sterne-Hotels auf Gran Canaria haben die Auszeichnung Komfort Plus erhalten: Das IFA Continental, das Maritim Playa, das Beverly Park, das Meloneras Cay Beach und das Las Gondolas. Letzteres ist exklusiv bei alltours.

La Palma ist ein Paradies für Wanderer

Als einer der wenigen deutschen Veranstalter bietet alltours auch im Sommer 2014 Urlaub auf La Palma an. Die von der Regierung als erstes "Hotel im historischen Stil" eingestufte Hacienda de Abajo (5*) gehört ebenso zu den Angeboten wie die neuen Romantica-Anlagen El Moral (3*) und El Poleal (3*). Ebenfalls bei alltours Gästen sehr beliebt sind die H10 Hotels Costa Salinas (3*) und Taburiente Playa (4*) sowie die Bungalowanlage Charco Verde (3*).