Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1090

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.) Hansastraße 19 80686 München, Deutschland http://www.adac.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Frisch +49 89 76763266
Logo der Firma Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.)
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V (ADAC e.V.)

Wohin geht die Autoreise 2007

Deutschland schlägt Italien / ADAC: Urlaub im eigenen Land liegt im Trend

(lifePR) (München, )
Deutschland gewinnt, Italien verliert. Was nach einem Fußballergebnis klingt, ist die Auswertung aus 617 000 Urlaubsrouten, die der ADAC für seine Mitglieder zum Sommerurlaub 2007 berechnet hat.

Bei den Top Ten der beliebtesten Reiseländer führt Deutschland mit 41,1 Prozent und hat im Vergleich zum Vorjahr um 1,3 Punkte zugelegt. An zweiter Stelle folgt Italien mit 16 Prozent – ein Minus von 1,5 Punkten. Auf Platz drei liegt Frankreich, dahinter kommen Österreich und Kroatien, an sechster Stelle folgt die Schweiz. Auf dem Vormarsch ist die Türkei, die nun schon Platz sieben einnimmt und damit die Niederlande und Polen verdrängt.

Auch im Regionen-Ranking ist Deutschland unschlagbar und belegt alle drei Podestplätze. War im Sommer 2006 noch Süditirol die beliebteste Destination, führt nun die Ostsee/Mecklenburgische Seenplatte. Auf Platz zwei liegt die Region Oberbayern/Allgäu, gefolgt von Schleswig-Holstein. Südtirol hat deutlich verloren und liegt nur an vierter Stelle. Nach dem Fußball-WM-Jahr haben die Deutschen offenbar Lust, die Heimat neu zu entdecken.

Bei Wohnmobilfreunden und Gespannfahrern ist die Region Istrien das Top-Reiseziel. Weitere Gewinner sind die Regionen Südnorwegen und Norwegen Mitte mit den Plätzen vier und fünf bei Wohnmobilfahrern. Gespannfahrer entdecken zunehmend das eigene Land. Hiervon profitieren die Ostsee/Mecklenburgische Seenplatte und Schleswig-Holstein, die sich in der Rangliste jeweils um zwei Plätze nach oben arbeiten konnten.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.