Sonntag, 20. April 2014


meinestadt.de kooperiert mit der Deutschen Bahn und integriert Buchungstool

(lifePR) (Siegburg, ) meinestadt.de bringt seine Nutzer auf die Schiene und hat dazu eine umfangreiche Kooperation mit der Deutschen Bahn geschlossen. Wer künftig über das Städteportal seine Reise oder seine Freizeit innerhalb Deutschlands plant, kann sich direkt auf meinestadt.de über Verbindungen, Abfahrts- und Ankunftszeiten sowie Normalpreis- und Sparangebote informieren und auch gleich ein Bahnticket buchen. Die aktuellen Bahnverbindungen mit direkter Buchungsmöglichkeit finden Nutzer von meinestadt.de direkt über den Navigationspunkt "Tourismus" unter http://tourismus.meinestadt.de/.... Außerdem wird das Buchungstool bald an vielen weiteren Stellen des Städteportals integriert, wie etwa im Veranstaltungskalender.

Damit bietet meinestadt.de seinen Nutzern nun die komplette Reiseplanung aus einer Hand: "Jetzt können Nutzer bei uns nicht nur das Ziel ihrer Reise unter die Lupe nehmen, sondern auch den Weg dorthin entspannt von zu Hause aus planen", so Gero Schmitt-Sausen, Leiter Kooperationen bei meinestadt.de. "Denn viele unserer Nutzer informieren sich vor einem Deutschlandtrip über Hotels, Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder das Kulturangebot am Urlaubsort. Aber auch Großveranstaltungen wie Konzerte und Musicals, die oftmals eine Anfahrt erfordern, werden bei uns stark nachgefragt."

Neben dem Bahn-Buchungstool hat meinestadt.de auch den Vergleich Bahn-Flug- PKW der Deutschen Bahn in den Routenplaner seines Tourismus-Channels integriert. Der deutschland- und europaweite Verkehrsmittelvergleich auf meinestadt.de zeigt Reisenden nun wahlweise die schnellste, günstigste oder umweltfreundlichste Reiseverbindung. Urlauber und Geschäftsreisende können mit dem Vergleichstool ihre Reisestrecke auf Kosten, Reisezeit, nutzbare Zeit und Umweltbelastung hin prüfen und zwischen den drei Verkehrsmitteln Bahn, Flug und Pkw vergleichen. Das Bahn- oder Flugticket kann hierbei direkt gebucht werden. Für eine geplante PKW-Reise kann die Stauwahrscheinlichkeit geprüft und die beste Reiseroute ausgedruckt werden

Über den Tourismus-Channel von meinestadt.de:

Der Tourismus-Channel von meinestadt.de gehört mit über 1,41 Millionen Unique Usern (AGOF 2011-12) zu den beliebtesten Reiseangeboten im deutschen Internet. Internetnutzer können sich umfangreich über Reisen in Deutschland und beliebte Urlaubsregionen informieren: Neben touristischen Informationen zu allen deutschen Städten und Gemeinden wie Sehenswürdigkeiten oder Stadtfotos finden sie viele Buchungsmöglichkeiten für Hotels, Ferienwohnungen, Flüge, Mietwagen - und jetzt auch für Bahntickets.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer