Story Box-ID: 205505

Mit meinestadt.de und MeinAuto.de Neuwagen clever online kaufen

(lifePR) (Siegburg, )
Ist der Neuwagenkauf beim Autohändler vor Ort oder über das Internet günstiger? Potenzielle Käufer von Neuwagen können jetzt im Automarkt von meinestadt.de die besten Neuwagen-Angebote herausfinden. Eine neue Kooperation des Städteportals mit dem Online-Neuwagenvermittler MeinAuto.de macht einen kostenlosen Preisvergleich unter http://www.meinestadt.de/... möglich.

"Der unabhängige Neuwagen-Preisvergleich macht die wechselnden Rabattaktionen von deutschen Autohäusern, Händlern und Herstellern für Verbraucher transparent", erklärt Alexander Bugge, Geschäftführer von MeinAuto.de Der Online-Rabattvergleich lohnt sich daher für jeden Auto- Kaufinteressenten: Aus über 500 Modellen der meistverkauften Automarken Deutschlands konfiguriert der Nutzer sein Wunsch-Fahrzeug inklusive Details wie Farbe, Motorisierung oder Ausstattung. Anschließend kann er kostenlos die besten Angebote von geprüften Vertragshändlern regional oder auch bundesweit vergleichen und vor einem Kauf unverbindlich anfragen.

"Mit diesem hilfreichen Tool bauen wir neben unserem großen Gebrauchtwagen- Markt auch den Neuwagen-Bereich auf meinestadt.de aus und runden damit den Automarkt für unsere Nutzer sinnvoll ab", sagt Dirk Habermann, Abteilungsleiter Kooperationen von meinestadt.de.

MeinAuto.de ist mit über einer Millionen monatlichen Nutzern und ca. 10.000 vermittelten Neuwagen 2010 Marktführer unter den Neuwagenvermittlern im Internet. Der Kunde kann auf dem Portal nahezu jedes auf dem deutschen Markt lieferbare Neufahrzeug konfigurieren und erhält direkt einen Preisvergleich. Händler stellen ihre Fahrzeuge mit hohen Nachlässen bei MeinAuto.de ein. Kunden bekommen ihren Neuwagen so zu sehr guten Konditionen, ohne dafür mühsam verhandeln zu müssen. Dabei bietet das Portal neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis auch Testberichte und Fahrzeugvideos sowie umfangreiche Service- und Beratungsdienstleistungen für Verbraucher komplett kostenlos an. Der Vermittler wird von den Partnerhändlern bezahlt.

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.000 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online- Partnerbörse DatingCafe.de.