Björn Walter wird neuer Geschäftsführer der Online-Singlebörse DatingCafe.de

(lifePR) (Hamburg, )
Der Journalist und Online-Experte Björn Walter (41) wird ab dem 1.Mai 2010 neuer und alleiniger Geschäftsführer der Online-Singlebörse DatingCafe.de. Walter übernimmt die Leitung der Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH mit Sitz in Hamburg von Peter Bettin, Vorstand der allesklar.com AG. Das Unternehmen (u.a. meinestadt.de) ist seit 2008 Mehrheitsgesellschafter von Dating Cafe.

"Björn Walter bietet eine außergewöhnliche Kombination aus Journalismus, Onlineerfahrung und Unternehmerpersönlichkeit. Er hat als Chefredakteur eines der größten Portale Deutschlands gesteuert und inhaltlich verantwortet. Darüber hinaus hat er erfolgreich die Agentur superReal mit aufgebaut. Bei achtung! hat er unter anderem zahlreiche Social-Media- Projekte verantwortet. Daher ist er genau der richtige Mann für DatingCafe.de", sagt Peter Bettin.

Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG ergänzt:"Björn Walter bringt genau die Kompetenzen und Erfahrungen mit, die wir bei DatingCafe.de zum weiteren Ausbau und Wachstum brauchen. Er wird unsere erfolgreiche Singlebörse gemeinsam mit dem Team technisch und inhaltlich weiterentwickeln."

Seine Karriere startete der Diplom-Volkswirt Walter als Journalist bei der Hamburger Morgenpost und der Geldidee (Heinrich Bauer Verlag). Bis 2003 war er Chefredakteur bei AOL Deutschland. Anschließend wechselte er als Geschäftsführender Gesellschafter zu superReal, Agentur für Neue Medien GmbH.

Bis zuletzt war der 41-Jährige bei der achtung! GmbH als Leiter achtung!interaktiv (Onlinesparte der Full-Service-Agentur) tätig.

"Der Datingmarkt entwickelt sich sehr dynamisch. Dabei spielen technische aber auch gesellschaftliche Veränderungen eine wichtige Rolle.DatingCafe.de bietet in der Singlevermittlung, bei Singleevents und bei Singlereisen eine persönliche Alternative zu anderen, anonymeren Singlebörsen. Mit dem konsequenten Ausbau unseres Teilnehmerangebotes werden wir diesen Weg weiterhin erfolgreich gehen. Ich freue mich daher auf eine sehr reizvolle Herausforderung", sagt Björn Walter.

DatingCafe.de ist eine der führenden deutschen Online-Singlebörsen mit 1,3 Millionen Teilnehmern. Der vielfache Testsieger ist Marktführer im Bereich der Single-Reisen, Single-Partys und Single-Events. Datingcafe.de zeichnet sich durch ein besonders hohes Niveau aus. Alle Nutzer müssen sich mit ihrem Personalausweis identifizieren.