Story Box-ID: 120410

Ansprechpartner:in Frau Antje Katrin Voss +49 30 44318811

Das ALEXA wird zwei und feiert gemeinsam mit der "Arche Berlin" am 5. und 6. September 2009

.
- Händler unterstützen die Arche Berlin mit großer Tombola
- Buntes Spaßprogramm für die Kleinen
- Autogrammstunde der Backstreet Boys

Am nächsten Wochenende (5./6. September 2009) gibt es im ALEXA etwas Besonderes zu erleben. Das Einkaufs- und Freizeitcenter direkt am Alexanderplatz feiert seinen zweiten Geburtstag und beschenkt seine Besucher mit einem sagenhaften Programm: Große Tombola mit hochwertigen Preisen, deren Erlös der Arche Berlin zugute kommt, buntes Spaßprogramm für Kinder, Autogrammstunde der Backstreet Boys und Auftritt zahlreicher anderer Künstler auf der Media Markt Sommerbühne.

Große Tombola zu Gunsten der Arche, christliches Kinder- und Jugendwerk e.V. Berlin: Der Großteil der Händler des beliebten Shoppingcenters hat ebenso wie zahlreiche andere Unternehmen die Lager und Regale durchsucht und tolle Preise für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Vom LCD-Fernseher über Gutscheine für Hotelübernachtungen und Helikopterflug bis hin zu Markenoutfits gibt es bei der großen Tombola sensationelle Preise zu gewinnen. Mit einem Einsatz von nur 2 Euro pro Los können die Besucher des ALEXA nicht nur ihr Glück versuchen, sondern gleichzeitig auch etwas Gutes tun: Der Erlös der Tombola geht in vollem Umfang an die Arche Berlin, die für die neue Außenstelle in Berlin-Wedding dringend ein Transport-Fahrzeug benötigt.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass sich unsere Händler für diese sinnvolle Aktion engagieren und mit zahlreichen Preisen die Tombola für die Arche aktiv unterstützen," so Oliver Hanna, Center Manager des ALEXA. "Schließlich ist Armut ein Thema, das alle angeht. Die Arche leistet ihre wunderbare Arbeit genau da, wo die Hilfe benötigt wird. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn die Berlinerinnen und Berliner zahlreich an unserer Tombola teilnehmen und damit etwas Gutes für die Kinder der Arche tun."

Neben der großen Tombola gibt es auch ein buntes Spaßprogramm für die Kleinen: Getanzt wird in einem Tanz-Workshop der Arche und Zauberer wie Jongleure bringen die Kinder zum Staunen. Und auch die Großen kommen nicht zu kurz: Der neue Boxweltmeister im Cruisergewicht Marco Huck gibt am Sonntagnachmittag Autogramme. Außerdem werden signierte Boxhandschuhe für den guten Zweck versteigert. Highlight des Geburtstagswochenendes ist die Autogrammstunde der Backstreet Boys am Sonntag, den 6. September um 14.00 Uhr auf der Media Markt Sommerbühne.

Der Losverkauf ist im ALEXA am 5. und 6. September an vier Verkaufsstellen möglich. Alle Aktionen rund um die Tombola finden auf dem Metropolis Court statt. Das Musikprogramm ist vor dem ALEXA auf der Media Markt Showbühne. Dabei sind am Samstag, den 5. September: Lapá, Toney Biggs, Corlee Mad, Tony Henry (inkl. Autogrammstunde) und Freischwinger. Am Sonntag, den 6. September treten auf: Backstreet Boys (Autogrammstunde), Kensington Road, Mister Sushi, Dante Thomas (inkl. Autogrammstunde) und Maradona. Der Eintritt ist frei!

Übrigens: Am Sonntag sind die Shops im ALEXA von 13.00-18.00 Uhr geöffnet!

Das Programm:

- 17.00 Auftritt Mister Sushi
- 18.00 Auftritt und Autogrammstunde Dante Thomas
- 19.00 Auftritt Maradona

Eigentümer des Einkaufs- und Freizeitcenters ALEXA am Alexanderplatz mit 180 Shops auf einer Gesamtmietfläche von 56.200 Quadratmetern (GLA) sind der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) und Foncière Euris. Das Sonae Sierra Team ist für das Management des Centers zuständig. Mit Leidenschaft bringt Sonae Sierra Innovation und Spannung in die Einkaufs- und Freizeitwelt. Das Unternehmen ist Eigentümer von 51 Einkaufszentren in Portugal, Spanien, Italien, Deutschland, Griechenland, Rumänien und Brasilien mit einer vermietbaren Gesamtfläche (GLA) von über 1,9 Millionen Quadratmetern. Zurzeit entwickelt das Unternehmen 13 weitere Projekte und hat 11 neue Projekte in verschiedenen Bauphasen mit einer vermietbaren Gesamtfläche (GLA) von 1,2 Millionen Quadratmetern.