Deutschlands größter Caravan-Rangierwettbewerb

Zweites Qualifying im Mai und Finale im Juli mit dem neuen AMS MAMMUT TANDEM für zweiachsige Caravans

(lifePR) (Stuttgart/Kötz, )
Auch in 2014 heißt es: Frauen aufgepasst: Zeigt, wie leicht und elegant Ihr einen tonnenschweren Wohnwagen exakt manövrieren und in der schönsten Parzelle einparken könnt. Wie? Beim bundesweiten Wettbewerb sucht AL-KO zusammen mit dem Magazin Camping, Cars & Caravans und dem Premiumcampingplatz-Verbund Leading Campings die Caravan-Einpark-Meisterin 2014. Die Frau, die nach einer ausführlichen Einweisung mit dem optimierten Caravan-Rangiersystem AL-KO AMS MAMMUT am geschicktesten rangiert, darf sich nicht nur Deutschlands beste Caravan-Einparkerin 2014 nennen, sondern sich zudem über eine Woche Luxus-Camping mit der Familie freuen.

Spaß und Unterhaltung stehen bei dieser Aktion im Vordergrund, wie das erste Qualifying auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2013 eindeutig bewiesen hat. Wer noch mitmachen möchte, bewirbt sich bis zum Samstag, 26. April, online unter www.al-ko.de/rangierwettbewerb für die zweite Qualifizierungsrunde, die am Samstag, 24. Mai, am AL-KO Kundencenter Nord (Sawiko) in Neuenkirchen-Vörden über die Bühne geht. Unter allen Teilnehmerinnen wählt dort eine Fachjury die überzeugendsten zwei Bewerberinnen für das große Finale am Samstag, 26. Juli, vor dem Kundencenter in Kleinkötz. Dort werden die Finalistinnen dann vor derselben mit dem AL-KO AMS MAMMUT in verschiedenen Disziplinen ihr Geschick unter Beweis stellen - diesmal aber vor einem Prominenten-Jury mit dem neuen Rangiersystem AMS MAMMUT TANDEM, dem Rangiersystem für zweiachsige Caravans.

Übrigens: Ins Zeug legen lohnt sich - denn Bonuspunkte erhalten die Kandidatinnen, die den größten Fanclub mobilisieren oder das kreativste Outfit zur Show stellen. Selbstverständlich wird schon allein der Finaleinzug belohnt! Es winkt ein unterhaltsames Wochenende vom 25. bis 27. Juli in der Familien- und Kinderregion Landkreis Günzburg. Die Finalistinnen und je vier Begleitpersonen erhalten unter anderem kostenfreien Eintritt ins nahegelegene Legoland.

Ausführliche Informationen und die genauen Teilnahmebedingungen sind unter www.al-ko.de/rangierwettbewerb nachzulesen.

Das AMS MAMMUT hat sich unter den Premium-Rangiersystemen durch die höchste Rangier-Präzision und seine vorteilhafte Einbaulage einen Namen gemacht. Das Produkt wurde zudem jüngst (Modelljahr 2013) noch kraftvoller. Die ergonomische Funkfernbedienung mit Joystick ermöglicht stufenloses, unkompliziertes Lenken und Beschleunigen. Sanftes Anfahren und Anhalten ist mittels Softstart- und Softstopp-Funktion garantiert. Beim Loslassen des Joysticks bleibt der Wohnwagen sofort gebremst stehen, auch in Hanglagen. Mit einer Steigfähigkeit von bis zu 28 Prozent ist das AMS MAMMUT ein echter Spezialist auf unwegsamem Gelände. Auch Hindernisse bis zu 4 Zentimeter Höhe und 360 Grad-Drehungen sind für das wendige System kein Problem - auch nicht für das AMS MAMMUT TANDEM für Tandem-Caravans, das ab März 2014 erhältlich sein wird. Damit steht die bewährte Technologie mit allen Funktionen und Features nun auch für die Schwergewichte unter den Wohnwagen bis 3,0 Tonnen zur Verfügung. Beibehalten und fortgesetzt wurde der grundsätzliche Gedanke der kompakten Bauweise. So haben die AL-KO Ingenieure erneut die Steuerungselektronik perfekt in die robusten Aluminium-Antriebe integriert und damit vor Beschädigungen und Nässe geschützt (IP 65). Die Lösung für Zweiachser meistert Hindernisse bis zu vier Zentimetern bzw. Steigungen bis zu 15 Prozent (3,0 Tonnen), Version für Einachser gar bis 28 Prozent. Der Einbau bzw. die Nachrüstung des elektrischen Antriebs, das aktuell als das präziseste System am Markt gilt, ist an AL-KO-Chassis mit und ohne "M"-Prägung möglich. Eine TÜV-Eintragung ist nicht erforderlich.

Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 706 Millionen Euro.

QUALITY FOR LIFE - "Qualität, ein Leben lang" lautet das Motto der AL-KO KOBER SE, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine "corporate social responsibility" und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.