Story Box-ID: 59939

Aktiv-Verzeichnis (Huber Verlag für Neue Medien GmbH) Lorenzstr. 29 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.aktiv-verzeichnis.de
Ansprechpartner:in Frau Beate Heider +49 721 151180

Aktiv-Verzeichnis setzt neue Standards für News mit Format

Huber Verlag für Neue Medien definiert neues, einheitliches News-Format für Unternehmens-Nachrichten

(lifePR) (Karlsruhe, )
Heute, am 08.08.08, startet der Huber Verlag für Neue Medien ein neues Newsformat für Unternehmens-Nachrichten. In Zukunft werden auf www.aktiv-verzeichnis.de , einem der größten deutschen B2B-Portale für den Mittelstand, alle Unternehmens-News im neuen einheitlichen Format veröffentlicht. Damit soll ein neuer Standard zum Verfassen, Verarbeiten und Verbreiten von News geschaffen werden.

Tage wie der 08.08.08 gelten als magisches Datum und Symbol des Glücks. Nicht umsonst sind die meisten Standesämter schon seit Wochen und Monaten restlos ausgebucht. Ebenso werden heute Abend um Punkt 8 Uhr 8 die Olympischen Sommerspiele in Peking eröffnet. Auch der Huber Verlag setzt seine Tradition von besonderen Events an besonderen Tagen fort. Nachdem am 07.07.07 der Lifestyle-Presseservice LifePR.de online ging, steht der 08.08.08 nun für die Geburt eines neuen News-Formats.

Ziel ist es, einen Standard für das einheitliche, schnelle und hochqualitative Verarbeiten von News zu schaffen, die bislang in den unterschiedlichsten Zusammenstellungen, Formatierungen und Ausprägungen auftraten. Die neue Unternehmens-News beginnt mit einer kurzen und prägnanten Zusammenfassung des Inhalts mit maximal 199 Zeichen. Der Rest ähnelt mit Überschriften, Datum, ausführlichem Text, weiterführenden Links, Anhängen und Ansprechpartnern an den Aufbau von Pressemitteilungen – ist allerdings kürzer und von der Formulierung für den Endverbraucher bereits ansprechend formuliert, ohne fachlich zu sehr ins Detail zu gehen.

Der Geschäftsführer des Huber Verlags, Rainer Kölmel, über das News-Format: „Mit diesem Format können News endlich besser verarbeitet sowie leichter, effektiver und gezielter verbreitet werden. Die Veröffentlichung in der neuen Form soll vor allem Mittelständlern helfen, konstante und branchenspezifische Bekanntheit zu erlangen. Der normierte Aufbau ermöglicht eine schnelle redaktionelle Themenzuordnung wodurch ein Artikel systematisch an ein interessiertes Fach-Publikum weiterverbreitet werden kann.“

Auch Großkunden, Freiberufler, Handwerker und Seminararbeiter sind eingeladen, dem Huber Verlag ihre News im neuen Format zukommen zu lassen. „Wir haben in den letzten Monaten analysiert, dass der Kunde selbst durchaus in der Lage ist, hochqualitative News zu verfassen. Kein Wunder - niemand kennt die Produkte und Lösungen besser, als die Unternehmen selbst - und eine klare, verständliche News findet immer lesende Interessenten. Für diese definitiv zunehmende Praktik schaffen wir mit dem Aktiv-Verzeichnis eine Plattform und eine große Reichweite! Und wer Hilfe braucht, für den gibt das News-Format sowie unser ausführlicher Leitfaden zusätzliche Tipps!“, so Kölmel weiter.

Senden Sie Ihre News im neuen Format an news@aktiv-verzeichnis.de
Weitere Infos und Leitfaden unter: www.aktiv-verzeichnis.de/...

Aktiv-Verzeichnis (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Das Aktiv-Verzeichnis ist eine der größten deutschen Internet-Plattformen für Unternehmen und ihre Produkte, Lösungen, Dienstleistungen und News. Das Aktiv-Verzeichnis aus dem Hause der Huber Verlag für Neue Medien GmbH ragt mit dem activo-Webmarketing weit über vergleichbare Angebote hinaus. Elemente wie der Dialog-Auftritt, der „activo-aktuell“-Newsletter, der drei Mal pro Woche an ca. 30.000 Fach- und Führungskräfte versandt wird, und das Leadmarketing stehen für eine optimale Zielgruppenansprache. Außerdem bietet das Aktiv-Verzeichnis seinen Kunden eine einzigartige Geld-zurück-Garantie mit jährlich 4.800 garantierten qualifizierten Zugriffen aus dem Business-Umfeld auf die Firmeninformationen, die Produktdetails, die Homepage oder den Webshop.

Die Datenbasis des Aktiv-Verzeichnisses wird durch ein Redaktionsteam erstellt und gepflegt. Mit nur einem Klick erhält jeder so in sekundenschnelle das gewünschte Ergebnis

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten