Story Box-ID: 509043

Akademie der Heilkunst KG Am Wundergraben 4 83324 Ruhpolding, Deutschland http://www.akademie-der-heilkunst.de
Logo der Firma Akademie der Heilkunst KG
Akademie der Heilkunst KG

AnPiMoMai® - Energetische Therapie auch zur Begleitung schulmedizinischer Behandlung und Prävention

(lifePR) (Ruhpolding, )
Evidenzbasiert, fachübergreifend, ganzheitlich: Als langbewährtes, durchdachtes und auf den Menschen abgestimmtes Heilsystem aktiviert AnPiMoMai® durch unterschiedliche Techniken Gefäße, Meridiane und Energiebahnen des menschlichen Körpers

»Jede Erkrankung des Menschen basiert auf der Leere seiner Grundenergie«, lautet eine überlieferte Erkenntnis aus dem Grundlehrbuch der chinesischen Medizin, des Gelben Kaisers Hoang Ti So Quenn. Danach sind alle Heilmethoden im Recht, die auf ihre individuelle Art und Weise diese Grundenergie aktivieren, wie Anpimomai®. Alle Maßnahmen in der Anpimomai® zielen auf die Anregung der Grundenergie ab, damit eine Veränderung, Schmerzfreiheit oder eben eine Heilung der Krankheit vom Patienten selber vollzogen werden kann.
Anpimomai® basiert auf dem traditionellen chinesischen Heilsystem, das sicher und mühelos für viele Indikationen angewendet werden kann. Für den Patienten ist es angenehm und in seiner Wirkung hocheffizient.

Der Name Anpimomai® setzt sich aus vier chinesischen Schriftzeichen zusammen und beschreibt, was während der Ausübung der Therapie gesehen werden kann. »An« steht für Berührung, »Pi« benennt die Haut, »Mo« bezeichnet eine achtsame Bewegung und »Mai« heißt Gefäße, Leitbahn (Meridian). Bei einer Behandlung mit Anpimomai® wird also die Haut des Patienten sanft berührt und die Gefäße und Meridiane durch unterschiedliche Techniken behutsam aktiviert.
Anpimomai® kann mit anderen Therapiemethoden und schulmedizinischen Behandlungsweisen kombiniert und ergänzend bzw. unterstützend eingesetzt werden. Zusätzlich lässt sich Anpimomai® präventiv oder im Rahmen von Wellness-Behandlungen anwenden.

Aktivierung von physischem (Jing) und energetischem Körper (Qi) sowie Bewusstsein (Shen)

1. Für den physischen Körper werden Streichungen, Becken-, Wirbelsäulen- und Gelenkstechniken verwendet. Dazu kommen Kälte- und Wärmeanwendungen sowie Entspannungsbehandlungen und körperliche Übungen.
Grundlegende Ideen zur Ernährung und zur Anwendung von frei verfügbaren europäischen Kräutern unterstützen die Behandlung mit Anpimomai® im rechtlichen Rahmen medizinischer Berufe. (Physiotherapeuten, Masseure, Ergotherapeuten etc.)

2. Für die Aktivierung der Energie werden die klassischen Systeme der Gefäße und Leitbahnen (Meridiane) und deren Punkte genutzt. Anpimomai® ist eingebettet in die Lehre der Fünf Elemente und die Disharmonie-Muster der chinesischen Medizin.

Zur sicheren und aussagekräftigen Diagnose in Anpimomai® steht neben Sicht- und Tastbefunden die traditionelle Pulsbefundung zur Verfügung. Als zusätzliche Informationsquellen, um die Behandlungsstrategie festzulegen, dienen Zungen- und Gesichtsbefundung. Eine detaillierte Konstitutionsbestimmung auf Basis eines seit Jahrtausenden immer weiter verfeinerten Erkennungsverfahrens, bei dem Anpimomai®-Therapeuten sich eines modernen Softwaresystems bedienen, rundet die Diagnostik ab.

3. Im Bereich des menschlichen Bewusstseins wird an krankmachenden, einschränkenden Gewohnheiten und Glaubenssätzen, unterdrückten Emotionen sowie Antriebslosigkeit, Depression und Schlaflosigkeit gearbeitet. Genutzt werden bewährte traditionelle und zeitgemäße Techniken, die den Patienten zur eigenen Erkenntnis leiten. Oberstes Gebot bei der Behandlung: Mit Anpimomai® werden Menschen und keine Krankheiten behandelt.

Zur Geschichte der AnPiMoMai®

Die heutige Form der Anpimomai® wurde von Wolfgang Schröder entwickelt. Von 1992 bis zum Jahre 2000 wurde diese Methode ausschließlich von Wolfgang Schröder in Deutschland und Österreich unterrichtet.
Über seine Ausbildungen ergänzte er Anpimomai® um viele Aspekte der chinesischen Medizin, chinesische Astrologie, Kräutertherapie und emotionale Kommunikationsarbeit. Die erste Entwicklungsstufe seines Diagnose- und Dokumentationssoftwareprogramms MingMen kam 1996 auf den Markt. Im Jahr 2000 gab es eine komplette Neustrukturierung der Anpimomai®-Therapie. Die medizinische Anerkennung über ärztliche Qualitätsgutachten besteht. Mit Hilfe vieler Kolleginnen und Kollegen aus Kliniken und Praxen und den Lehrern der Anpimomai® wurde das heutige Konzept für die Ausbildung und die tägliche Praxis weiterentwickelt.

Weitere Informationen über Anpimomai®, Behandler und Ausbildungsmöglichkeiten als Anpimomai®-Therapeut unter Akademie-der-Heilkunst.de

Akademie der Heilkunst KG

Die Akademie der Heilkunst ist Heil- und Seminarzentrum für AnPiMoMai® - Ausgleichende Punkt- und Meridian-Massage. Angeboten wird die Ausbildung zum Anpimomai®-Therapeuten sowie Kurse und Weiterbildungen, Kuren unter dem Motto "Ferien vom ICH" und Anpimomai®-Behandlungen. Übernachtungsmöglichkeit bietet das eigene Gästehaus "Fliegender Drache".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten