Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 62557

Wellness in Baiersbronn

Wellnessurlaub auf Sterneniveau im Schwarzwald

(lifePR) (Bad Dürkheim, ) Deutschland hat mit Sicherheit eine Menge schöner Ecken und so wundert es nicht, dass immer mehr Urlauber, statt in den nächsten Billigflieger zu steigen, Urlaub in den idyllischsten Regionen Deutschlands buchen. Der Schwarzwald rund um den renommierten Kurort Baiersbronn gehört ohne Frage zu den "Spitzenlagen".
Jörg Sackmann ist, neben der Traube Tonbach und des Bareiss, eines der drei Restaurants der Region, die mit Michelin Sternen ausgezeichnet wurden. Alle 3 Restaurants haben schon immer gemeinsam, dass Sie neben dem Restaurant auch komfortable Unterkunft bieten und so jene Urlauber locken, die auf eine hervorragende Küche Wert legen.
Innerhalb weniger Wochen avancierte das Romantik Hotel Sackmann zu einem der schönsten Wellnesshotels Deutschlands, verkehrstechnisch gut zu erreichen, direkt an Ufer der Murg gelegen und somit eingebettet in die wilde Naturlandschaft des Murgtals, dem das Flüsschen seinen Namen verlieh.

Wie oft fuhr ich wohl schon am Wellnesshotels Sackmann vorbei, ohne einen Stopp einzulegen?
Jörg Sackmann persönlich stellte mir jetzt das Wohlfühlkonzept und den neuen Wellnessbereich seines Hauses vor.

Mein Rundgang durch den Wellnessbereich des Romantik Hotels Sackmann begann mit der Vitamin-Teelounge, zugleich die Wellness-Rezeption, gefolgt vom Cadio-Fitness-Raum, dem Pool mit erstaunlichen 8 x 13 Metern und angenehmen 29 Grad Wassertemperatur und der Keloholz-Panoramasauna, durch deren großzügige Fenster man einen wunderbaren Blick auf das "Wild-Life" der Murg hat und sich so inmitten der Natur wiederfindet. Nicht zu vergessen, die Himalaya Salzsteinsauna und der Aroma-Ruheraum.
Weitere Stationen sind das Kristal- und Kräuterdampfbad und der Eisbrunnen für die nötige Abkühlung zwischen den Saunagängen. Kurz darauf fand ich mich bei den Heilverfahren (Treatmentbereich) wieder, wo Ayurvedische Behandlungen sowie Ganzkörpertreatments z.B. die San Vino Körperbehandlungen, also Behandlungen mit Wein- und Traubenkernextrakten, auf einer Softpack-Schwebeliege durchgeführt werden.
Besondere Beachtung findet auch der Bereich der Gesichtskosmetik, in dem ebenfalls San Vino zum Einsatz kommen und die gehobenen Produkte von "La Mer" und "Ella Baché" angeboten werden.
Ganz zum Schluss besichtigte ich die SPA Suite, in der man einen Badezuber für 2 Personen findet und die auch als private SPA angemietet werden kann. Ein besonderer Tipp: Hier kann man eine Seifenmassage, ähnlich einem türkischen Hamam, genießen.

Übrigens: Im Herbst erscheint das neues Koch- und Erlebnis-Buch von Jörg Sackmann, Titel: Aromen.
Der Zeitpunkt gilt auch als Debüt des neuen Wellness-Buffet des Romantik Hotels Sackmann.

Mein Fazit: Seit diesem Tage definiere ich den Begriff "Leibliches Wohl" völlig neu.


Mehr Informationen: http://www.hotel-sackmann.de
An dieser Stelle: Ich bedanke mich bei Annemarie Sackmann und Jörg Sackmann für die persönliche Betreuung.
Diese Pressemitteilung posten:

Airgom GmbH

Betreiber der Plattform www.fitness.com, eine kostenlose, internationale Website zu den Themen Gesundheit, Wellness und Fitness.

Airgom GmbH
Bruchstr. 48b
67098 Bad Dürkheim

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer