Update bei Urlaubswerk.de – Mietwagen, Reiseversicherungen, iPad Optimierung

Das neueste Update des Reisespezialisten www.urlaubswerk.de bringt viele Neuerungen mit sich. In den Buchungsprozess wurden nun für alle Reisen die Möglichkeit integriert, einen Mietwagen am Urlaubsort zu reservieren und verschiedene Reiseversicherungen abzuschließen. Weiterhin wurde eine neue Karte in das Online-Reisebüro integriert, die nun auf JavaScript basiert.

Die Buchung eines Mietwagens am Reiseziel findet in Kooperation mit Sunny Cars GmbH aus München statt, die weltweit über rund 5000 Stationen verfügt. Die gewünschte Mietstation sowie Datum und Uhrzeit der Abholung können während des Buchungsprozesses ausgewählt werden. Weiterhin lässt sich der gewünschte Mietwagen durch diverse Filtereinstellungen auswählen. Diese umfassen etwa die Größe des Fahrzeugs, Klimaanlage, Gangschaltung, GPS-Navigation und Antriebsart. Alle Mietwägen, die bei Urlaubswerk.de gebucht werden können, sind Vollkasko versichert und Kilometer werden ebenfalls nicht gezählt. Alle Gebühren und Steuern sind im Preis inbegriffen. Ein Mietwagen kann auch nachträglich zu jeder Reise gebucht werden. Ein Link hierzu findet sich in der Bestätigungs-E-Mail der Reise, so dass man sich nicht sofort entscheiden muss.

Die neuen Reiseversicherungen, die für jeden Urlaub gebucht werden können, stammen von ELVIA. Diese ist eine Tochterfirma der renommierten Allianz AG, die sich auf Reiseversicherungen spezialisiert hat. Angeboten werden eine Reiserücktritts-Versicherung und ein Komplettschutz. Letzterer beinhaltet auch eine Reisegepäck-Versicherung, eine Reise-Krankenversicherung inklusive Rücktransport, eine Reiseunfall-Versicherung und eine Reisehaftpflicht-Versicherung. Damit ist man im Urlaub gegen alle Eventualitäten gewappnet.

Auf technischer Seite wurde Urlaubswerk.de zudem für die Betrachtung auf Tablet-PCs wie dem Apple iPad oder verschiedenen Smartphones optimiert. Die neue Preiskarte basiert nun auf der JavaScript-Technik anstatt vormals auf Adobe Flash. Somit sind die neuen Features auf allen mobilen Geräten nutzbar. Für die neue Reisekarte lässt sich eine Preisspanne und verschiedene Reiseparameter für den gewünschten Urlaub festlegen. Die Suchergebnisse werden mit diesen Parametern gefiltert und passende Reiseziele werden auf einer Weltkarte angezeigt.

"Mit dem neuen Update von Urlaubswerk.de können wir unseren Kunden nun eine noch bessere und einfachere Buchung aus einem Guss ermöglichen. Mietwagen und Reiseversicherungen sind Serviceleistungen, die sich viele unserer Kunden gewünscht haben, da diese Features ansonsten extra bei einem anderen Anbieter abgeschlossen werden müssen. Die neuen Optimierungen für iPad und iPhone entsprechen weiterhin der aktuellen Technik und bieten unseren Kunden zusätzlichen Komfort." so Urlaubswerk-Geschäftsführer Daniel Heusohn.

Das Online-Reisebüro www.urlaubswerk.de ist ein Produkt der air.de GmbH. Nähere Informationen zu weiteren Produkten finden Sie auf der Homepage www.air.de. Eine persönliche Auskunft zu Reisen und Service gibt es weiterhin unter der Telefonnummer +49 (0) 991 2962 600 oder unter der E-Mail-Adresse info@air.de.

www.urlaubswerk.de