Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 349602

Spreadsites.com implementiert neue Funktionen für Business Websites

(lifePR) (Karlsruhe, ) Bei www.spreadsites.com wurden mit dem neuen Update vom 19.09.2012 drei neue Funktionen implementiert. Das auf Business Websites zugeschnittene Web Content Management System der Firma Alpha-Q GmbH aus Karlsruhe bietet nun die Möglichkeit, ein eignes Farmschema auszuwählen, einen öffentlichen Download-Bereich einzurichten und benutzerdefinierte Portale zu designen.

Standardmäßig stehen dem Nutzer bei Spreadsites.com verschiedene Designs zur Auswahl. Diese lassen sich nun durch das neue Update mit einer persönlichen Farbgebung individuell anpassen. So kann der Benutzer seine Business Homepage ab das Corporate Design bzw. an die Corporate Identity seiner Firma anpassen. Die Farben lassen sich mit wenigen Klicks ändern, so dass auch Benutzer ohne Programmierkenntnisse schnell und einfach ihre eigene Website erstellen können.

Der Download-Bereich einer Spreadsites-Homepage kann durch das neue Update nun auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Bisher hatten nur registrierte Betrachter Zugriff auf Download-Inhalte. Der Eigentümer der Homepage kann für alle hochgeladenen Dateien bestimmen, ob diese intern oder extern freigegeben sind. Anfahrtsszizzen, Broschüren oder Produktbeschreibungen können somit öffentlich zugänglich gemacht werden, während z.B. Versammlungsprotokolle oder andere vertrauliche Business-Dokumente nur für registrierte Kunden und Mitarbeiter erreichbar sind.

Eine weitere Verbesserung des neuen Updates sind die benutzerdefinierten Portale. Jeder Bestandskunde erhält zwei weitere Portale, die er nach seinen eigenen Wünschen gestalten und mit Inhalten befüllen kann. Vorgaben seitens Spreadsites gibt es dabei nicht.

"Mit dem Update von Spreadsites.com bieten wir unseren Kunden noch bessere Möglichkeiten zur Gestaltung einer eigenen Business Homepage. Durch die neue Farbwahl lassen sich die Websites noch individueller designen, ohne dass Kenntnisse in HTML, CSS oder anderen Programmiersprachen nötig wären. Mit dem neuen Download-Bereich und den benutzerdefinierten Portalen wird Spreadsites zudem flexibler in der Anwendung. Wir sind mit den neuen Funktionen sehr zufrieden und können unseren Kunden nun ein noch besseres System zur Verfügung stellen." so Geschäftsführer Daniel Heusohn.

Das Web Content Management System www.spreadsites.com ist ein Produkt der Alpha-Q GmbH aus Karlsruhe. Diese ist sowohl Betreiber eigener Internetportale mit Schwerpunkt eCommerce als auch Full-Service Dienstleistungsagentur im Bereich Internet. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.alpha-q.de und unter der Telefonnummer +49 721 470418 00.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer