Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 347093

AIDA Cruises gewinnt renommierten Pegasus Award

Verbraucher in Deutschland und Österreich wählen das Unternehmen zur vertrauenswürdigsten Marke im Bereich Kreuzfahrt

(lifePR) (Rostock, ) AIDA Cruises ist bei einer europaweiten Umfrage des Magazins "Reader's Digest" von Verbrauchern in Deutschland bereits zum zweiten Mal in Folge und in Österreich erstmalig zum "Most Trusted Brand", zur vertrauenswürdigsten Marke, in der Kategorie "Kreuzfahrten" gewählt worden. Am vergangenen Freitag, 7. September 2012, konnte das Unternehmen den Pegasus Award in Düsseldorf entgegennehmen.

"Vertrauen ist die Grundlage für eine erfolgreiche und vor allem dauerhafte Kundenbeziehung. Ich möchte allen unseren Gästen und Vertriebspartnern für ihre Loyalität danken", sagt Michael Ungerer, President AIDA Cruises. "Für uns ist diese Auszeichnung Ansporn und Verpflichtung zugleich, auch in Zukunft hohe Maßstäbe in Sachen Produktqualität, Sicherheit, Service sowie nachhaltigen Wirtschaftens zu setzen."

Das meistgelesene Magazin der Welt "Reader's Digest" hatte im Rahmen der europaweiten Studie "European Trusted Brands" gefragt, an welche Marke ihre Leser denken, wenn sie sich in 33 verschiedenen Kategorien für die vertrauenswürdigste Marke entscheiden sollten. Sieger in der Kategorie "Kreuzfahrten" wurde AIDA Cruises. An der repräsentativen Umfrage nahmen allein in Deutschland 7.474 Befragte teil, europaweit waren es 27.467 Teilnehmer.

AIDA kombiniert Urlaub auf dem Wasser mit Erlebnisvielfalt, Erholung und Genuss. Mit derzeit neun Kreuzfahrtschiffen bietet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises seinen Gästen Qualität, Komfort und Individualität in zwangloser Atmosphäre. Die Schiffe werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsstandards betrieben.
Diese Pressemitteilung posten:

AIDA Cruises

Am Anfang stand die Idee vom Urlaub auf See jenseits der klassischen Kreuzfahrt, ganz ohne Traditionen und Konventionen. Aktiv und leger zugleich sollte das Reisen mit dem ersten Clubschiff seiner Art sein. Ein absolutes Novum auf dem Seereisenmarkt, neugierig betrachtet von allen Mitbewerbern. Die Erfolgsstory dieser Urlaubsform nahm mit der heutigen AIDAcara im Jahr 1996 ihren Lauf. Als Reiseveranstalter und Reederei in einem bietet AIDA Cruises heute weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse in Destinationen wie Mittelmeer, Kanaren, Nord- und Ostsee, Karibik, Mittelamerika, Nord- und Südamerika, Asien und Dubai.

AIDA Cruises ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außergewöhnliche Akzente für Urlaub auf dem Meer. Die Flotte besteht heute aus neun Clubschiffen: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol und AIDAmar. Bis 2016 wird sie weiter wachsen. Die neuen AIDA Schiffe sind bereits bestellt. Die Auslieferung der Neubauten erfolgt jeweils im Frühjahr 2013 für AIDAstella sowie 2015 und 2016.

Die Schiffe der AIDA Flotte werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Der Schutz von Menschen und Umwelt genießt höchste Priorität im Unternehmen. Für zufriedene Gäste und höchste Qualität nutzt AIDA Cruises professionelle Qualitätssicherungssysteme.

Die Mitarbeiter von AIDA Cruises haben sehr früh erkannt, dass der Weg zum Gast vor allem über die kompetente Beratung im Reisebüro führt. Mehr als 10.000 Touristikpartner werden von engagierten Mitarbeitern betreut, die bundesweit operieren. Die Beratung im Reisebüro wird durch modernste Informationstechnologie von der Produktdarstellung im Internet bis hin zur Online-Buchung von Reisen und Ausflügen ergänzt.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer