Story Box-ID: 38417

Die Sportmacher GmbH Dreiserstr. 4 12587 Berlin, Deutschland http://www.diesportmacher.de/
Ansprechpartner:in Conrad Kebelmann +49 371 50342630
Logo der Firma Die Sportmacher GmbH
Die Sportmacher GmbH

Uwe Albrecht übernimmt Schirmherrschaft

Bürgermeister für Wirtschaft und Arbeit der Stadt Leipzig übernimmt Schirmherrschaft vom 1. Firmenlauf Leipzig

(lifePR) (Leipzig, )
Bürgermeister für Wirtschaft und Arbeit der Stadt Leipzig, Herr Uwe Albrecht übernimmt die Schirmherrschaft für den 1. Firmenlauf Leipzig: “Der Firmenlauf Leipzig ist die Gelegenheit einmal gebündelt zu demonstrieren, was unsere Wirtschaftsregion zu leisten im Stande ist und worauf wir zu Recht stolz sein können. Ich rufe alle Leipziger Unternehmen auf zu zeigen, wie die Leipziger Wirtschaft läuft!”, Uwe Albrecht.

Leipzig ist die Speerspitze der sächsischen Wirtschaft und hat nun endlich seinen eigenen Firmenlauf.
Unter dem Motto „Die Leipziger Wirtschaft läuft“, veranstaltet die Sportmarketingagentur „Die Sportmacher“ am Mittwoch dem 11. Juni 2008 in der sächsischen Wirtschaftsmetropole den 1.Firmenlauf Leipzig und das passend, auf dem Leipziger Messegelände. Die Startzeit ist 19 Uhr. Zu laufen sind knapp 5 Kilometer rund um Glashalle und Messeteich.

Firmenläufe liegen bundesweit im Trend! Sie demonstrieren die wirtschaftliche Kraft in der jeweiligen Region und spiegeln das Gemeinschaftsgefühl der Unternehmen und deren Mitarbeiter wieder. Es besteht dabei die Möglichkeit, das eigene Unternehmen öffentlichkeitswirksam zu präsentieren und durch die gemeinschaftliche Erfahrung neue Potentiale zu erschließen.
Firmenläufe zeigen, dass die Region eine zukunftsträchtige und motivierte Unternehmenskultur besitzt.

WER? ...kann teilnehmen
Die Teilnahme steht allen Mitarbeitern aus Unternehmen, Behörden, Organisationen und allen anderen Institutionen offen. Gestartet wird in Teams zu je vier Personen und natürlich können auch mehrere Mannschaften des gleichen Unternehmens starten. Die Zusammensetzung der Gruppen spielt (fast) keine Rolle: „Ob reine Frauen- oder Männerteams oder im gemischten Quartett unterwegs, es steht immer der Teamgeist im Vordergrund“, so Conrad Kebelmann von den „Sportmachern“, der auf rege Mitwirkung hofft: „Für die teilnehmenden Unternehmen bietet der Firmenlauf Leipzig die schöne Gelegenheit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Spaß und Kreativität sollen dabei stets wichtiger als der sportliche Erfolg bleiben“. Das unterscheidet den Firmenlauf von einem „reinen“ sportlichen Wettkampf.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.leipzig-firmenlauf.de

Die Sportmacher GmbH

Die Sportmacher sind Ansprechpartner im Bereich Sportveranstaltungen und Vermarktung. Ursprünglich von Studenten gegründet ist die Agentur heute für erstklassische Events und Produktvermarktung für namhafte Firmen verantwortlich. Ein enges Netzwerk von Partnerschaften des Sports ist uns wichtig. Unsere nahe Bindung an die Technische Universität Chemnitz bildet die Grundlage für innovative Lösungen und neue Ansätze im Bereich Vermarktung und Organisation. Ein Pool von freien Mitarbeitern und erfahrenen Beratern erlaubt uns kompetente Komplettlösungen für Ihr Anliegen zu finden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten