Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 45002

AF-FIX Werbegesellschaft mbH Büro Berliner Straße 39 14467 Potsdam, Deutschland https://www.adxxl.com
Ansprechpartner:in Presseabteilung
Logo der Firma AF-FIX Werbegesellschaft mbH
AF-FIX Werbegesellschaft mbH

SMS t[OOH] Riesenposter

"Sende eine SMS mit FIAT 500 und Deiner Nachricht an 84000!"

(lifePR) (Berlin, )
Mitten in Berlin, an der Friedrichstraße, am legendären Checkpoint Charlie haben wir ein weiteres Projekt intelligenter Markenkommunikation realisiert:

Hier wirbt ein Riesenposter für das neue italienische Kultauto, den Fiat 500, und die vielen Besucher des Checkpoints können ihre persönliche Nachricht auf dem Riesenposter, durch einfaches Senden einer SMS, spektakulär veröffentlichen.

Moderne Kommunikation, die funktioniert, denn binnen einiger Sekunden ist die individuelle Botschaft auf dem 20m langen und 1m hohen LED-Screen, der zusätzlich auf dem Riesenposter als Newsticker konfektioniert wurde, on Air.

Es ist eine Kampagne mit riesigem Erfolg beim Publikum, denn neben vielen Grüßen liefen Liebeserklärungen und ein unvergesslicher Heiratsantrag über den Ticker.

Hier finden Sie einen kurzen Film, die ADXXL®-Galerie und die Downloads:
http://www.adxxl.com/...

Facts:
- Kunde: FIAT 500
- Sonderumsetzung: Riesenposter + LED Screen (20m²)
- Standort: Berlin, Friedrichstraße/ Checkpoint Charlie
- Formate B x H: 24,40 x 13,90m + 28,50 x 13,90m
- LED-Screen als Nachrichten-Ticker: 20,00m x 1,00m
- Digitaldruck: ~735m²
- Beleuchtung: Diverse (Gesamt: 10.000 Watt)

Kommentare:
"Fiat möchte auf diesem innovativen Weg mit den Konsumenten in Interaktion treten, seine Kommunikationsmaßnahmen vernetzen und gleichzeitig große Aufmerksamkeit schaffen", erläutert Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing und Kommunikation von Fiat, die neuartige Kampagne.

Frank Thomas Dietz, Leiter des Marketing und Marken-Management ist überzeugt:
"Diese ungewöhnliche, selbstbewusste Marketing-Kommunikation passt perfekt zum Fiat 500. Interaktion mit Konsumenten und Interessenten steht seit der Pre-Launch-Phase im Mittelpunkt unserer Kommunikationsstrategie."

Unser ganz besonderer Dank gebührt FIAT, Leo Burnett, CARAT Wiesbaden, PosterScope, Magic Touch und allen fleißigen Helfern, ohne die dieser eindrucksvolle [OOH]-Effekt nicht realisierbar gewesen wäre.

AF-FIX Werbegesellschaft mbH

ADXXL®, OOH® und OOH-MEDIA® sind eingetragene Warenzeichen der AF-FIX Werbegesellschaft mbH. Seit über 10 Jahren Initiator, Vermarkter und Manager diverser Sonderwerbeformen für Out-of-Home-Media. Spezialisiert auf Riesenposter, Architektursimulationen sowie großformatige Licht- und Videoinstallationen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.