Story Box-ID: 561980

AEC Europe GmbH Landsberger Straße 98 80339 München, Deutschland http://www.aeceurope.com
Ansprechpartner:in Frau Enrica Russo +49 89 381695632
Logo der Firma AEC Europe GmbH

AEC präsentiert die neue Prins LPG-Anlage für den RAM HEMI

(lifePR) (München, )
AEC, ein autorisierter Importeur für RAM-Fahrzeuge in Europa, und Prins Autogassystemen BV, der niederländische Weltmarktführer für alternative Kraftstofflösungen, haben ihre umfangreiche Erfahrung und technische Expertise kombiniert. Das Resultat ist eine VSI-2.0 LPG-Anlage, die speziell für den RAM mit dem beliebten 5,7L V-8 HEMI®-Motor entwickelt wurde.

Mit seinen exzellenten Leistungen in Hinblick auf Antriebskraft, Qualität und Flexibilität sowie sehr attraktiven Kraftstoffkosten ist dieser Pickup-Truck für eine große Bandbreite von Kunden interessant. Gemeinsam sorgen AEC und Prins für eine hochwertige Montage und eine strenge Endkontrolle an allen Fahrzeugen durch die zentrale Umrüstung im AEC-Fahrzeugzentrum in Antwerpen (Belgien). Mithilfe von Prins geprüfter Software und genauer Kalibrierung auf dem Rollenprüfstand kann der RAM 1500 mit LPG-Anlage unter allen Bedingungen seine volle Leistungsfähigkeit entfalten.

Die Vorteile einer LPG-Anlage sind sowohl ökonomischer als auch praktischer Natur: ein Liter LPG-Kraftstoff ist ungefähr halb so teuer wie ein Liter Benzin und die LPG-Anlage bietet dem Fahrer eine außergewöhnlich große kombinierte Reichweite. Dank eines platzsparenden Unterbodentanks mit einer Bruttokapazität von 122L (ca. 98L Kraftstoffvermögen), verlängert sich die kombinierte Reichweite des RAM 1500 mit dem 5,7L V-8 HEMI®-Motor gepaart mit der VSI-2.0 LPG-Anlage auf bis zu 900 km.

AEC bietet den RAM 1500 mit LPG-Anlage in zwei Garantie-Varianten für das Fahrzeug selbst an: bis zu 100.000 km/24 Monate oder bis zu 150.000 km/48 Monate - für die LPG-Anlage gibt es eine dreijährige Herstellergarantie.

Über Prins Autogassystemen
Seit mehr als 25 Jahren ist die niederländische Firma Prins Autogassystemen ein hochgeschätzter und anerkannter Weltmarktführer in der Entwicklung von alternativen Kraftstoffsystemen; sie entwickelt und liefert weltweit alternative Kraftstoffsysteme für Pkw und mittelschwere bis schwere Nutzfahrzeuge.  Prins ist weltweit führend mit den neuen VSI-2.0, VSI-2.0 DI und Direct LiquiMax-2.0 und Dieselblend-Systemen. Prins, ein Partner der Westport Innovations Inc., bietet OEM-Kunden, Importeuren und Monteuren in über 50 Ländern kosteneffiziente und innovative Lösungen für eine große Bandbreite von Motortypen und Antriebstechnologien. Website: www.prinsautogas.com

AEC Dodge & RAM

AEC ist durch eine Kooperation mit der Fiat - Chrysler Automobile US LLC ein autorisierter Importeur für die Marken DODGE und RAM in Europa. AEC liefert Fahrzeuge an den Verbraucher über ein umfangreiches europäisches Händlernetzwerk, das derzeit aus mehr als 150 Händlerpartnern mit mehr als 300 Standorten besteht. AEC ist dank eines Rundum-Services mit der garantierten Qualität eines autorisierten Importeurs – wie z.B. eine 48 Monate Premiumgarantie, Umrüstung für die deutsche Straßenzulassung in Erstausrüsterqualität, europäische Navigationssysteme und vieles mehr eine sichere Anlaufstelle für europäische Kunden die einen Dodge oder RAM suchen. Weitere Informationen hierzu gibt es auf der AEC Homepage: www.aeceurope.com