Story Box-ID: 560791

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Michael Blumenstein +49 6142 766171

Opel KARL und neuer Opel Astra überzeugen mit hohen Restwerten

Restwertriesen 2019: Neue Opel-Modelle landen bei Prognose ganz vorne

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Die Experten von Bähr & Fess Forecasts küren die Restwertriesen 2019. Das sind aktuelle Neuwagen, die innerhalb von vier Jahren am wenigsten an Wert verlieren werden. Im Segment der Minis fährt der Opel KARL dabei auf den ersten Platz. Der Kleinstwagen mit Platz für bis zu fünf Erwachsene und zwei Mineralwasserkisten ist nach vier Jahren immer noch starke 54 Prozent seines Neuwagenpreises wert.

Darüber hinaus schafft der gerade erst im Handel eingeführte neue Opel Astra quasi aus dem Stand den Sprung aufs Treppchen: Der Leichtathlet mit seiner hervorragenden Raumökonomie und Technik-Features aus der Oberklasse wird Zweiter bei den Kompakten. Laut der Bähr & Fess-Prognose wird ein vier Jahre alter Astra 1.4 Turbo immer noch 53,5 Prozent seines ursprünglichen Wertes behalten.

„Der Kauf eines neuen Opel ist für jeden Kunden gut angelegtes Geld. Das belegt die Prognose für den KARL und den Astra erneut. Unsere Händler können sich ebenfalls über solch stabile Restwerte freuen und damit sicher sein, dass beispielsweise am Ende eines Leasing-Vertrages für alle Seiten die Rechnung aufgeht“, freut sich Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller über das starke Ergebnis.

Bereits im Februar dieses Jahres hatten die Analysten von Schwacke dem Opel ADAM sowie dem Zafira Tourer erstklassige Restwerte prognostiziert. Beide Opel-Modelle landeten auf Platz 1 in ihren Klassen und holten sich damit den Titel „Wertmeister 2015“.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: