Sonntag, 04. Dezember 2016


Erfolgreich auf Twitter: Schon 10.000 Follower lesen die Kurznachrichten von Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann

(lifePR) (Rüsselsheim, ) .
- @KT_Neumann: Opel-Chef gibt in sozialen Medien Einblicke in das Unternehmen
- Videocast: Dr. Karl-Thomas Neumann auch auf YouTube erfolgreich
- Digitaler CEO: Erster europäischer Vorstandschef eines Autoherstellers bei Twitter


Opel Group CEO Dr. Karl-Thomas Neumann setzt mit seiner Social-CEO-Kommunikation auf Twitter neue Maßstäbe in digitaler Nahbarkeit. In seinem ersten Tweet versprach Neumann, seine Follower über Opel und das größte Comeback in der Automobilindustrie auf dem Laufenden zu halten. Knapp zwei Jahre später hat er mit seinem Account nun die Marke von 10.000 Followern überschritten.

Neumann ist der erste Vorstandsvorsitzende eines europäischen Automobilherstellers, der über den Kurznachrichtendienst Twitter informiert. Er diskutiert mit Followern bei #askKTN, führt Twitterviews mit SPIEGEL Online zur Produkt- und Motorenoffensive von Opel oder mit der „Auto Best“-Jury zur Auszeichnung „Best Buy Car of Europe for 2015“ für den Opel Corsa und berichtet backstage von den großen Automobil-Messen – Neumann hat sich mit innovativen Formaten erfolgreich einen Namen als digitaler CEO gemacht.

„Die digitale Vernetzung mit unserer Umwelt spielt für Opel eine wichtige Rolle. Mit unseren preisgekrönten IntelliLink-Infotainment-Systemen, der Integration von Apple CarPlay und Android Auto sowie dem persönlichen Online-und Service Assistenten Opel OnStar sind unsere Autos hervorragend ausgerüstet. Dazu passt ein nahbarer, digitaler CEO perfekt. Mit seinem neuen Videocast stellt Dr. Neumann einmal mehr unter Beweis, dass Opel eine spannende, innovative Marke ist – und neue Medien in der Unternehmenskommunikation absolut sinnvoll und notwendig sind“, erklärt Opel-Kommunikationschef Johan Willems.

Thomas de Buhr, Managing Director von Twitter Deutschland, ergänzt: „Karl-Thomas Neumann ist einer der wenigen deutschen Wirtschaftsführer, die Twitter bereits hervorragend für die externe Kommunikation nutzen. Sein Account und seine Tweets wirken authentisch, aktuell und passen zu einer innovativen Automarke. Aus internationalen Studien wissen wir, dass dies einen positiven Einfluss auf das Unternehmensimage und die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen hat. Wir bei Twitter beglückwünschen Dr. Neumann ganz herzlich zum Erreichen der 10.000-Follower-Marke.“

Neumanns Social Media-Kommunikation richtet sich an alle, die sich für die Marke mit dem Blitz interessieren und fügt sich nahtlos in die Social Media-Aktivitäten von Opel ein. Um noch mehr Menschen für Opel zu begeistern, weitete er mit seinem Videocast nicht nur sein Social Media-Engagement auf YouTube aus, sondern nimmt als Chef von Opel auch zu tagesaktuellen Sachverhalten wie dem Kitastreik Stellung oder taucht auch einmal hautnah ins Netzgeschehen ein – wie bei der schon legendären #Icebucketchallenge geschehen.

Kontakte:

Ulrich Weber
Manager, Corporate Communications
Telefon: +49 6142/7-72 279
ulrich.weber@de.opel.com

Philipp Quanz
Assistant Manager Electronic Media
Telefon: +49 6142/7-73 618
philipp.quanz@de.opel.com
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer