Story Box-ID: 522077

Premierensieg für Koepka auf der European Tour und fünf weitere Titel für Titleist

Titleist-Markenbotschafter Brooks Koepka und Charley Hoffman siegten auf der European und der PGA Tour. Zweiter Sieg für den neuen "Pro V1x"-Prototyp

Mit einer atemberaubenden letzten Runde von nur 65 Schlägen setzte sich Titleist-Markenbotschafter Brooks Koepka in einem der topbesetzten Turniere der European Tour an die Spitze des Teilnehmerfeldes und sicherte sich seinen ersten Europa-Tour-Titel bei der Turkish Airlines Open. Der Amerikaner hielt dem Druck durch Titleist-Golfball-Loyalisten Ian Poulter (neuer Pro V1x Prototyp) stand und siegte mit einem Schlag Vorsprung - ganz wie im Vorjahr Titleist-Markenbotschafter Victor Dubuisson, der vor zwölf Monaten ebenfalls bei diesem Turnier seinen ersten European-Tour-Titel erzielte.

Auf der PGA Tour ist Titleist-Markenbotschafter Charlie Hoffman der zweite Spieler in zwei Wochen, der einen Sieg mit dem neuen "Pro V1x"- Prototyp feiert. In den Kreis der Sieger reihten sich vier weitere Spieler ein, die voll und ganz auf die Leistung und Qualität von Titleist-Golfbällen setzen und Siege auf der LPGA, der Asian und Australian Tour sowie der PGA Tour Latinoamerica erzielten.

Vom Tee bis zum Grün vertraute Brooks Koepka auf dem Montgomerie-Kurs Maxx Royal auf Titleist-Ausrüstung.

In Brooks Koepkas Bag:

Golfball: Pro V1x
Driver: 915D2
Fairwayholz: 915F
Eisen: CB
Wedges: Vokey Design-SM5 GW und SW; SM4 TVD LW
Putter: Scotty Cameron GoLo 3

Koepka hatte den neuen 915D2 in dieser Woche zum ersten Mal in einem Turnier im Einsatz - und gewann. Wie zwei Wochen zuvor Titleist-Markenbotschafter Alexander Levy. Mit 17-unter Par (271 Schläge) stand Koepka an der Spitze des Leaderboards, auf dem die ersten drei Plätze wieder einmal an Titleist-Golfballspieler gingen. Nur zwei Schläge mehr als Champion Koepka hatte Henrik Stenson (Pro V1x) benötigt. Titleist war nicht nur der Ball der drei Bestplatzierten, sondern einmal auch der insgesamt meistgespielte Ball des Teilnehmerfeldes mit 42 Spielern gegenüber 16 für den nächsten Konkurrenten.

16 von 18 Grüns traf Titleist-Markenbotschafter Charley Hoffman in Playa del Carmen, Mexiko beim OHL Classic auf der PGA Tour.

In seinem Bag:

Golfball: neuer Pro V1x Prototyp
Driver: 915D2
Fairwayholz: 915F
Eisen: CB und MB
Wedges: Vokey Design-SM5 GW, PW, SW, LW
Putter: Scotty Cameron GoLo 5

Hoffman ist nach Bubba Watson, dem Sieger der vergangenen Woche, der zweite Spieler auf der PGA Tour, der mit dem neuen "Pro V1x"-Prototyp siegreich spielt. Einen Schlag Vorsprung erspielte sich Hoffman auf dem "El Camaleon"-Kurs in Mexiko vor seinem Golfball-Kollegen und "Pro V1x"-Loyalisten Shawn Stefani. Titleist war einmal mehr der große Favorit der Teilnehmer: einen Titleist hatten 83 Spieler im Einsatz, auf 19 brachte es der nächste Mitbewerber.

Auf der LPGA Tour vertraute die Siegerin auf einen Pro V1, mit dem sie am zweiten Extra-Loch des Stechens das Lorena Ochoa Invitational für sich entschied, nachdem sie sich mit 15 Schlägen unter Par (273 Schläge insgesamt) die geteilte Führung erspielt hatte. Auf der Asian Tour gelang "Pro V1x"-Spieler Rashid Khan sein zweiter Tour-Titel beim Chiangmai Golf Classic in Thailand. Khan schloss die letzte Runde mit einer 68 ab und gewann mit insgesamt mit 17 unter Par (271 Schläge) und mit einem Schlag Vorsprung vor den beiden geteilten Zweiten.

Der Premierensieg für Titleist-Markenbotschafter Brooks Koepka sowie Charlie Hoffmans Sieg mit dem neuen "Pro V1x"-Prototyp, ebenso wie weitere Siege auf der ganzen Welt, beweisen einmal mehr: wenn es um herausragende Leistung geht, vertrauen die Besten des Spiels auf Titleist.