Online-Bucher profitieren vom Winter Special mit besonders günstigen Preisen

Mit ibis dem Winterblues entgehen

Zu Weihnachten macht ibis seinen Gästen eine besondere Freude und bietet Rabatte von zehn bzw. 15 Euro pro Nacht. Das Angebot gilt vom 18. Dezember 2009 bis zum 10. Januar 2010 in über 400 Destinationen weltweit und bis zum 07.02.2010 in fast allen deutschen ibis Hotels an attraktiven Standorten. In Deutschland beträgt der Rabatt einheitlich 10 Euro.

Weihnachten naht mit großen Schritten: Wer mit der ganzen Familie seinen Weihnachtseinkauf in eine andere Stadt verlegen oder den Jahreswechsel in der Sonne verbringen möchte, kommt mit dem ibis Winter Special besonders günstig weg. Das Angebot der weltweiten Economy-Marke der Accor Hotelgruppe ist nur buchbar auf den Webseiten www.ibishotel.com und www.accorhotels.com.

In insgesamt 635 teilnehmenden ibis Hotels in 23 Ländern erhält der Gast pro Nacht einen Rabatt von zehn bzw. 15 Euro. Allein in Deutschland beteiligen sich 81 von 85 ibis Hotels an der Aktion: Das ibis Hotel Hamburg Wandsbek bietet "große Freiheit für kleines Geld" - hier kostet das Zimmer ab 59 Euro pro Nacht. Bereits ab 49 Euro pro Nacht geht es nach Köln oder Berlin: Das ibis Hotel Köln City Messe Arena bietet für Jecken "verrückte Preise zum Jahreswechsel". Für Globetrotter ist Berlin derzeit die angesagte Stadt in Deutschland: "Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!" - auch das ibis Hotel Berlin City Ost lädt ein, den Jahreswechsel in der Hauptstadt zu verbringen.

Ob mit oder ohne Rabatt - in allen ibis Hotels weltweit gilt der gleiche Standard in puncto Qualität und Service. Der Gast kann sich darauf verlassen, ein komfortables, klimatisiertes Zimmer mit Dusche und WC, einen freundlichen 24-Stunden-Zimmerservice sowie einen Internetzugang (WLAN) vorzufinden. Des Weiteren gibt es in allen ibis Hotels eine Bar, warme Snacks rund um die Uhr sowie flexible Frühstückszeiten von vier Uhr morgens bis zwölf Uhr mittags. Die hohe Servicequalität von ibis wurde im Mai 2009 von der Stiftung Warentest offiziell bestätigt: die Marke ibis wurde unter 14 Hotels der Budget- und Economy-Hotellerie zum Testsieger gewählt.

Über Ibis:

Ibis, die weltweite Economy-Marke der Accor Hotelgruppe, steht für gut ausgestattete und komfortable Zimmer in ansprechendem Design, einen persönlichen Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Die Hotels bieten zudem einen 24-Stunden Service sowie warme Getränke und Snacks rund um die Uhr. Seit 1997 ist die Ibis Service-Qualität durch die Internationale Organisation für Normung ISO 9001 zertifiziert. Ibis ist die weltweit erste Hotelkette, deren Umweltengagement mit ISO 14001 zertifiziert ist. Bereits ein Drittel des globalen Ibis Netzwerks erhielt die Umweltzertifizierung.

Die 1974 eingeführte Marke Ibis ist weltweit eine der ersten Hotelketten der Economy-Hotellerie und heute mit 847 Hotels und über 100.000 Zimmern in 43 Ländern europäischer Marktführer in diesem Segment. In Deutschland ist die mit zwei Sternen zertifizierte Hotelkette mit 85 Häusern vertreten. Ibis ist aktueller Testsieger der Stiftung Warentest, die im Heft 5/09 14 Anbieter preiswerter Übernachtungsmöglichkeiten in deutschen Großstädten testete und Ibis das Besturteil "gut (1,9)" verlieh. Mehr Informationen über Ibis finden Sie auch im Internet unter: www.ibishotel.com.ibis.