Neuer Franchise Beirat bei Accor in Deutschland

Der neu gegründete Beirat der Accor Hotellerie Deutschland GmbH agiert als Beratergremium für Franchisegeber und Franchisenehmer

(lifePR) (München, ) Der Accor Deutschland Franchise-Partnerbeirat wurde am 25. August 2009 gegründet und dient dem regelmäßigen Austausch von Informationen zwischen Franchise-Zentrale und den Franchisepartnern von Accor. Der Franchise Beirat berät die Zentrale bei allen wichtigen systemrelevanten Entscheidungen, bei Fachfragen und hinsichtlich der Marketingpolitik: Das Ziel ist die stetige Weiterentwicklung des Franchise Systems. Der Beirat wurde für die Dauer von drei Jahren gewählt.

Der Beirat besteht aus sechs Franchisepartnern, von denen fünf durch die deutschen Accor-Franchisepartner gewählt wurden und einem Vertreter des jeweils größten Franchisepartners - nach Anzahl der Hotels. Ein Vertreter der Geschäftsleitung der Systemzentrale ist als permanentes Mitglied ohne Stimmrecht Mitglied des Beirates.

Zum Vorsitzenden des Franchise Beirats wurde Eric Lassiaille, Mercure Hotel Panorama Freiburg, gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Christian Windfuhr, Grand City Hotels.

Zu den weiteren Mitgliedern zählen:

- Jörg Berger, Mercure Hotel Hannover am Entenfang und Ibis Nürnberg Altstadt
- Jochen Haase, all seasons Hotel Düsseldorf-Neuss
- Thomas Kim, Mercure Hotel Köln Airport
- Oliver Kranz, Ibis Hotel Berlin Neukölln

"Wir freuen uns, dass unsere Franchisepartner unserer Bitte, sich in einem Beirat zu organisieren, gefolgt sind", sagt Thomas Edelkamp, Director Franchise der Accor Hotellerie Deutschland GmbH. "Der Beirat wird auch zu einer verbesserten Kommunikation und Abstimmung mit unseren Franchisepartnern führen", so Edelkamp weiter.

"Der Franchise Beirat gibt den Franchisenehmern die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des Franchisesystems mitzuwirken und so das System kontinuierlich weiterzuentwickeln", bestätigt Eric Lassiaille, Vorsitzender des Franchise Beirats.

Als Franchisegeber arbeitet Accor in Frankreich bereits mit mehreren Beiräten zusammen.

Bildunterschrift (v.l.n.r.):

- Jochen Haase, all seasons Hotel Düsseldorf-Neuss, Mitglied des Franchise Beirats
- Thomas Kim, Mercure Hotel Köln Airport, Mitglied des Franchise Beirats
- Oliver Kranz, Ibis Hotel Berlin Neukölln, Mitglied des Franchise Beirats
- Eric Lassiaille, Mercure Hotel Panorama Freiburg, Vorsitzender des Franchise Beirats
- Christian Windfuhr, Grand City Hotels, Stellvertretender Vorsitzender des Franchise Beirats
- Jörg Berger, Mercure Hotel Hannover am Entenfang und Ibis Nürnberg Altstadt, Mitglied des Franchise Beirats
- Thomas Edelkamp, Director Franchise der Accor Hotellerie Deutschland GmbH

Weitere Informationen unter www.accorhotels.com.
Diese Pressemitteilung posten: