Ein neuer Stern in der Stadt - Das neue Etap Hotel Berlin Alexanderplatz

In Berlin geben sich jeden Tag internationale Stars und Sternchen die Ehre, aber ein Stern leuchtete gestern besonders hell. Im Rahmen der feierlichen Eröffnung des neuen Etap Hotel Berlin Alexanderplatz (www.etaphotel.com) wurde dem Budget- Hotel von der DEHOGA sein Stern überreicht.

"Berlinbesucher können sich in Zukunft auf ein Hotel in der Hauptstadt freuen, das zentral am Alexanderplatz gelegen ist, mit einem neuen ansprechenden Designkonzept ausgestattet ist und in dem die Gäste kostenlos WLAN nutzen können. Klingt nach teurer Luxushotellerie, ist aber tatsächlich das neue Berliner Etap Hotel im Ein-Stern-Segment", sagte Michael Mücke, Geschäftsführer Accor Hotellerie Deutschland GmbH und Senior Vice President Operations ibis, all seasons, Etap und Formule 1 bei der Eröffnungspressekonferenz. Feierlicher Höhepunkt der Veranstaltung war die Überreichung des DEHOGA-Sterns, der seit gestern am Eingang des Budget- Hauses prangt.

Accor setzt auch in der deutschen Hauptstadt seinen Kurs des profitablen Wachstums um und festigt mit der Eröffnung des siebten Etap Hotels in Berlin seine Position als Marktführer im Budget-Segment. Insgesamt ist Accor mit 33 Hotels prominent an diesem wichtigen Standpunkt vertreten. Und das sei auch gut so, betont Ulrike Schüler, geschäftsführende Gesellschafterin von PKF hotelexperts München, in ihrem Vortrag mit dem Titel "Berlin - Goldene Zeiten oder leere Betten?", da das Nachfragepotenzial nach Übernachtungsmöglichkeiten vor allem im Budget-Bereich in der Hauptstadt noch nicht ausgereizt sei und die Preissensibilität der Gäste gleichzeitig weiter steige.

Buchungen unter www.etaphotel.com und www.accorhotels.com.

Über Etap:

Etap Hotel ist die Ein-Stern-Hotelmarke von Accor und europäischer Marktführer im Budget-Segment. Etap Hotel bietet preisbewussten Gästen mit 370 Standorten in Europa, darunter 69 Häusern in Deutschland, ein dichtes Netzwerk moderner, qualitativ hochwertiger Hotels in Citylagen, an wichtigen Verkehrsachsen oder in der Nähe von Flughäfen zu sehr günstigen Preisen. Die Low Budget-Marke ist in zehn europäischen Ländern präsent wie auch in Südafrika, Australien, Brasilien, Indonesien, Japan und Neuseeland. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. In Deutschland ist seit November 2008 auf allen Zimmern WLAN kostenlos verfügbar (www.etaphotel.com).

Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Knowhow und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.