Story Box-ID: 52611

Abu Dhabi Tourism Authority Bavariaring 38 80336 München, Deutschland http://www.visitabudhabi.com
Ansprechpartner:in Abu Dhabi Tourism Authority +49 69 299253920
Logo der Firma Abu Dhabi Tourism Authority

Sommer-Festival in Abu Dhabi

„Summer in Abu Dhabi“: Sieben unterschiedliche Themen-Inseln im Exhibition Center sollen Besucher in das Emirat locken

(lifePR) (München, )
Noch bis 18. August können Familien in Abu Dhabi das Summer in Abu Dhabi Festival besuchen. Veranstaltet von der Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA) und der Abu Dhabi National Exhibitions Company (ADNEC) bietet das Festival eine Kombination aus Spaß, Spiel und Action.

Im Abu Dhabi National Exhibition Center finden Familien auf einer Fläche von 13.000 Quadratmetern sieben unterschiedliche Themen-Inseln. In der Picasso's Arts and Craft's Corner auf Creativity Island können Kinder ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, während die Polizei von Abu Dhabi auf Adventure Island die Kunst der richtigen und effizienten Ermittlung zeigt.

Im 1.000 Quadratmeter großen Roboter-Zoo auf Discovery Island wird die Funktionalität von Tieren spielerisch erklärt. Ein vollkommen animierter Baum erzählt auf Imagination Island Kindergeschichten sowohl in englischer als auch arabischer Sprache. Auf Action Island können Besucher viele Sportarten ausprobieren, BMX-Shows und DJ Performances genießen. Zahlreiche Fahrgeschäfte gibt es auf Fun Island. Heritage Culture Island bringt den Familien die Tradition und Kultur der Vereinigten Arabischen Emirate näher.

Abu Dhabi ist dabei, sich international als anerkanntes Urlaubsziel zu etablieren und das Summer in Abu Dhabi Festival soll helfen, noch mehr Familien für das Emirat zu gewinnen. Das Festival hat täglich von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis für Erwachsene liegt bei rund fünf Euro, Kinder (4-16 Jahre) zahlen rund drei Euro. Unter vier Jahren ist der Eintritt kostenlos.

Nähere Informationen zum Summer in Abu Dhabi unter www.summerinabudhabi.com, über Abu Dhabi allgemein unter www.visitabudhabi.com.

Weitere Presse-Informationen und Bilder zu Abu Dhabi unter www.news-plus.net.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten