Story Box-ID: 171342

Hochkönig Tourismus GmbH Hochkönigstrasse 8 5761 Maria Alm, Österreich http://www.hochkoenig.at
Ansprechpartner:in Frau Karen Kretschmann / Karin Stocker +49 89 18947879
Logo der Firma Hochkönig Tourismus GmbH
Hochkönig Tourismus GmbH

Tierische Erlebnisse am Gipfel der Gefühle

Mühlbach am Hochkönig wird mit dem Bergdorf der Tiere zum einmaligen Urlaubsziel für die ganze Familie / STROMBERGER PR übernimmt die PR-Kampagne

(lifePR) (Mühlbach am Hochkönig, )
In Mühlbach am Hochkönig im Salzburger Land geht's tierisch zu: Denn jetzt nimmt Manfred, das zahme Murmeltier, seine Gäste mit auf eine spannende Reise durch das Bergdorf der Tiere. Zwergziegen, Ponys, Esel, Alpakas und viele weitere Freunde warten auf die großen und kleinen Besucher. Das Konzept ist einzigartig: Ein Zusammenschluss von 30 Ausflugszielen in der Umgebung bieten unter dem Namen Bergdorf der Tiere spannende Erlebnisse und unvergessliche Urlaubsfreuden rund um die liebenswerten Vierbeiner. Kaum ein Ort wäre dafür besser geeignet, schließlich wohnen in Mühlbach doppelt so viele Tiere wie Einwohner. Das Programm mit täglich wechselnden Aktivitäten wie Kinderklettern, Ponyreiten oder Angeln garantiert Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Übernachtungen in einem der Partnerbetriebe sind bereits ab 25 Euro pro Person buchbar. Die Teilnahme am täglichen Kinderprogramm ist inklusive. Informationen zu weiteren Angeboten und Einblicke in das Programm sind unter www.hochkoenig.at/... zu finden.

Ferien unter zahmen Faulpelzen

Im Ort Mühlbach am Hochkönig entsteht eine Familiendestination, die Naturerlebnisse und kindergerechte Aktivitäten auf einmalige Weise vereint: Über 30 Hotels und Gaststätten, Erlebnisbauernhöfe sowie Hütten und Almen bescheren im Bergdorf der Tiere unvergessliche Urlaubsfreuden vor beschaulicher Bergkulisse. Maskottchen und unumstrittener Star am Hochkönig ist das zahme Murmeltier Manfred. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Fraufred lebt der kleine Nager in einem Bau beim Arthurhaus auf 1.500 Metern Höhe. Von hier aus berichtet er seinen Freunden regelmäßig auf Facebook von seinen Abenteuern. Seine Heimat ist ein wahres Naturparadies und wie geschaffen, um die alpine Tierwelt zu entdecken. In den Streichelzoos und auf den Erlebnis-bauernhöfen freuen sich exotische Alpakas und heimische brave Vierbeiner auf Besuch zum Füttern und Kraulen. Abenteuer und Action erwarten die Kleinen beim Kinderklettern, Reiten, Bogenschießen oder bei der Schatzsuche auf den Geocaching-Touren. Das Bergdorf der Tiere hält auch Spannendes zum Lernen bereit: Auf den Themenwanderungen des Murmeltier- oder Ameisenweges geben Schautafeln interessante Einblicke in das Leben der Bergbewohner. Beim Tag der offenen Stalltür lernen die Besucher, wie Kühe gemolken werden und aus der Milch Butter oder Käse gemacht wird. Die leckeren Erzeugnisse sollte man am besten auch gleich selbst probieren.

Urlaubsfreuden für Groß und Klein

Von Montag bis Freitag bietet das Bergdorf der Tiere tolle Aktivitäten, die keine Langeweile aufkommen lassen. Kinder ab vier Jahren sind beim betreuten "Hits für Kids"- Programm bestens aufgehoben. Während die Kleinen die tierische Bergwelt entdecken, können Eltern ganz entspannt die Gegend auf eigene Faust erkunden. Vielfältige Wandermöglichkeiten und attraktive Sportangebote wie Tennis, Golf oder Mountainbiking machen die Region rund um den Hochkönig gerade im Sommer auch für die "Großen" zum idealen Urlaubsziel. Kunst, Kultur und Geschichte warten in der weltweit gerühmten Stadt Salzburg, rund 60 Kilometer von Mühlbach entfernt. Das Bergbaumuseum oder die Schaustollen des Kupferbergwerks zeigen die geschichtlichen Hintergründe der Region. Mühlbach am Hochkönig begeistert mit einer großen Auswahl an Unterkünften von Frühstückspensionen mit Familienanschluss über komplett ausgestattete Ferienwohnungen, Hotels verschiedener Kategorien bis hin zu Bauernhöfen. Beim Aufenthalt in einem der Family-Partnerbetriebe ist die Teilnahme der Kinder am Erlebnisprogramm kostenfrei.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten