Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier +49 9471 3088792

Die emotionale Soundtrack des gefeierten First-Person-Thrillers ist jetzt erhältlich

505 Games und Variable State veröffentlichen heute den ergreifenden Soundtrack zu ihrem bejubelten Spielehit VIRGINIA, dem tiefgehenden und vielschichtigen interaktiven Geheimnis, das von PC GAMER als "… wunderschön präsentiert, unglaublich atmosphärisch und mit einem der besten Videospiel-Soundtracks der letzten Jahre" beschrieben wird.

Der Soundtrack aus der Feder des Komponisten Lyndon Holland, Absolvent der National Film and Television School, ist einzigartig, weil er ein wesentlicher Bestandteil des Spiels ist. Da es keine Dialoge gibt, wird der Soundtrack ebenso wichtig wie die stummen Charaktere des Spiels. Der Sound schwillt in Reaktion auf die Aktionen des Spielers und das Voranschreiten der Handlung an und ab und unterstützt so die Erzählung der Geschichte von Agentin Anne Tarver, der Protagonistin des Spiels, die die Spieler lenken, um das Geheimnis von VIRGINIA zu lüften.

Regie führten bei VIRGINIA die erfahrenen Spielemacher Jonathan Burroughs und Terry Kenny und sie gehen beim Videospiel-Storytelling eindrucksvolle und unkonventionelle Wege, indem sie verschiedene Techniken aus der Sprache von Film und Fernsehen in den Kontext eines Echtzeit-Spielerlebnisses einbetten. VIRGINIA ist ein mutiges Experiment in Sachen interaktives Storytelling und bietet Mystery und Drama auf eine Art, die man in Spielen wohl noch nie zuvor gesehen hat.

Der Soundtrack ist jetzt zum Download via PSN und Steam zum Preis von €4.99 verfügbar, das Special Edition Bundle, das sowohl das Spiel als auch den Soundtrack enthält, ist auf PS4 und Steam 25% günstiger erhältlich.

VIRGINIA ist als digitaler Download zum Preis von €9.99 für PS4®, Xbox One® und Windows PC/Apple MacOS via Steam verfügbar.

PlayStation 4 https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/virginia-das-spiel/cid=EP4040-CUSA03145_00-VIRGINIA00000001

XBOX One: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/virginia/c4vq205dnr53

STEAM:  http://store.steampowered.com/app/374030/

Um den Soundtrack-Trailer von VIRGINIA zu posten, bitte den eingebetteten Code verwenden:

Embed Code: https://www.youtube.com/embed/0w-8yFrbZcA

Zur Trailer-Ansicht: https://www.youtube.com/watch?v=0w-8yFrbZcA&feature=youtu.be