4U-Travel Osterangerstr. 38 84051 Essenbach, Deutschland http://www.hotelina.de
Ansprechpartner:in Herr Oswald Kaas +49 8703 4134427
Logo der Firma 4U-Travel
4U-Travel

Sommerzeit ist Reisezeit und Hochkonjunktur für den Hotelpreisvergleich Hotelina.de

Deutsche buchen wieder mehr exotische Fernreisen

(lifePR) (Essenbach, )
Sommerzeit ist Reisezeit. In ganz Deutschland werden nun endlich die Koffer gepackt und der wohlverdiente Urlaub kann beginnen. Hoch im Kurs stehen dabei einmal mehr Spanien und die Türkei, doch der Trend geht auch immer mehr zu exotischen Fernreisen. Dabei wird zunehmend zwischen Strandurlauben und Aktivreisen unterschieden.

Weiße Sandstrände und türkisblaues Wasser: Die Deutschen zieht es im Sommer vor allem ans Meer. Daran hat sich auch in diesem Jahr nichts geändert und die klassischen Reiseziele Balearen und Costa Brava stehen nicht nur bei der Hotelsuchmaschine Hotelina unangefochten ganz oben auf der Beliebtheitsskala. So konnten vor allem Mallorca und das spanische Festland von der Tatsache profitieren, dass sich zahlreiche Urlauber zunächst gegen Krisenländer wie Griechenland und Portugal entschieden haben. Doch auch die türkische Riviera hat mittlerweile wieder aufgeholt: Hier konnte nach dem starken Wachstum der Urlaubsbuchungen im letzten Jahr noch einmal deutlich zugelegt werden. Und trotz Krise: Hatten Anfang des Jahres noch wenige Urlauber Interesse an einer Reise nach Griechenland bekundet, so sind die Anfragen und Buchungen über www.hotelina.de in den letzten Wochen wieder spürbar mehr geworden - nicht zuletzt dank etlicher Preisnachlässe seitens der Hoteliers. Ein weiterer Trend setzt sich auch im Sommer 2012 fort: Immer mehr Deutsche zieht es in die Ferne. Nach den Einbrüchen im letzten Jahr, welche vor allem durch den Arabischen Frühling bedingt waren, interessieren sich wieder mehr deutsche Urlauber für eine Reise nach Tunesien und Marokko. Auch die Karibik, die Malediven, Malaysia und Neuseeland stehen im Sommer 2012 hoch im Kurs und werden bei dem Hotel Preisvergleich verstärkt abgefragt. Dies führen Experten auch auf einen Nachholeffekt zurück: Nachdem in den letzten Jahren bedingt durch die Wirtschaftskrise bevorzugt in näher gelegene Orte gereist wurde, werden die Ziele nun wieder exotischer. Eines vereint sämtliche dieser Reiseziele jedoch: Auf Sonne, Strand und Meer will im Sommer keiner verzichten.

Auch Themenreisen werden immer beliebter. So wird verstärkt zwischen reinem Strandurlaub oder Städtereisen unterschieden und auch Aktivurlaube werden im Sommer 2012 zunehmend gebucht. Zudem werden immer häufiger spezielle Familienhotels oder Unterkünfte mit umfangreichen Outdoor-Angeboten angefragt. Diesen Trend hat www.hotelina.de schon lange erkannt und unterscheidet bei seinem Hotel Vergleich genau und umfassend zwischen den jeweiligen Themenhotels. Mithilfe dieser Unterscheidung ist es dem Kunden möglich, schnell und zuverlässig ein passendes Hotel für seinen Urlaub zu finden - dank der kürzlich verbesserten Navigation geht die Suche dabei noch einmal schneller vonstatten. Ob von zu Hause aus oder per mobilem Internet: Der Suchende findet binnen weniger Sekunden mit dem kostenlosen Hotel Vergleich das günstigste Hotel - hierfür muss er sich nicht einmal anmelden. Bei dem Hotel Preisvergleich mit Bestpreisgarantie wird dabei unter mehr als zwei Millionen Häusern und 100 namhaften Anbietern das preisgünstigte Hotel herausgesucht - der Interessierte kann somit von Preisvorteilen bis zu 80 Prozent profitieren. Im Anschluss daran kann er die jeweilige Unterkunft direkt zum angegebenen Tarif buchen. Ob ein Hotel in New York oder in Paris, die Meta Hotelsuchmaschine findet die perfekte Unterkunft. Somit können Geschäftsreisende wie Individualbuchende bei der Suche nach einem passenden Hotel viel Zeit und Geld sparen. Hilfreiche und ausführliche Hotelbewertungen anderer Nutzer und eine sofortige, in Echtzeit erfolgende Überprüfung der Zimmerverfügbarkeit runden den umfassenden Service ab.

Darüber hinaus kann sich der Kunde auf www.hotelina.de über die neuesten Reisetrends und Hotel News informieren sowie wertvolle Informationen über sein Urlaubsziel erhalten, wie beispielsweise nützliche Hinweise zu Einreisevorschriften und aktuelle Informationen zum hiesigen Wetter. Zudem werden auch nah gelegene Städte und Flughäfen nach Eingabe von Personenanzahl, Ort und Datum angezeigt, nach den jeweiligen Entfernungen sortiert und durch eine Google-Maps-Karte anschaulich dargestellt. Das Angebot dieser benutzerfreundlichen und schnellen Hotelsuchmaschine umfasst also alles, was zu einer optimalen und umfassenden Reiseplanung dazugehört. Weitere Informationen und direkt zum Hotelpreisvergleich von Hotelina gelangen Sie über http://www.hotelina.de

Hotel Preisvergleich
Wichtiger Hinweis: