Story Box-ID: 527524

21sportsgroup Vorpommernstraße 2 68775 Ketsch, Deutschland http://www.21sportsgroup.com
Ansprechpartner:in Frau Simone Pfeifer +49 621 40070030
Logo der Firma 21sportsgroup
21sportsgroup

21sportsgroup weiter auf Wachstumskurs

Vollständige Akquisition der Planet Sports GmbH

(lifePR) (Mannheim/München, )
Die 21sportsgroup wächst weiter zu einem der führenden europäischen Multichannel-Anbieter im Sporthandel. Das Mannheimer Unternehmen hat nun, zusammen mit einem Investorenkonsortium, sämtliche Anteile der Planet Sports GmbH übernommen. Verkäufer ist die Puccini Germany GmbH. Die 21sportsgroup erweitert durch die Übernahme ihre Basis auf über 2,2 Millionen Kunden und wächst im Jahresumsatz auf 80 Millionen Euro.

Mit dieser Transaktion stärkt sich die 21sportsgroup -sowohl im stationären Geschäft, wie auch im Internethandel- mit dem in der deutschen Action-Sport-Szene führenden Spezialisten für Snow, Ski, Skate, Surf und Streetwear. Die Münchner Planet Sports verfügt über 20 Jahre Erfahrung, deutschlandweit über zwölf Stores in Premium-Lage sowie über ein erfolgreiches E-Commerce-Angebot.

Mit ihren Onlineshops 21.run.com, 21cycles.com und 21streetwear.com bedient die 21sportsgroup bereits mehr als 500.000 Kunden und ist Online-Marktführer im Lauf- und Triathlon-Sport. Das Unternehmen betreibt zudem mit den beiden Fachhandelsmarken L&S Lauf- & Sport Shop sowie Vertical Ride einen weit über die Grenzen beliebten Megastore am Logistikzentrum in Mannheim.

Diese Pressemitteilung der 21sportsgroup, L&S Lauf- & Sport Shop GmbH, beinhaltet Angaben zu einer M&A-Transaktion, die noch unter dem Vorbehalt der vollständigen Erfüllung beidseitiger Pflichten der Vertragspartner steht.

21sportsgroup - Corporate Website

21sportsgroup

In der 21sportsgroup sind der Onlinehandel sowie der stationäre Fachhandel der L&S Lauf- & Sport Shop GmbH und der VR bike GmbH gebündelt. Mit einem hochmodernem Storekonzept und einem europaweit erfolgreichen E-Commerce-Angebot vermarkten die Unternehmen der 21sportsgroup die gesamte Sortimentswelt des Lauf-, Rad- und Triathlonsports und sind autorisierter Partner aller führenden Hersteller. Die Onlineshops 21run.com, 21cycles.com und 21streetwear.com bieten eine riesige Auswahl an hochwertigen Laufschuhen, Fahrrädern, Textilien und Accessoires für den Freizeitsportler, für ambitionierte Läufer, Radfahrer und Triathleten bis hin zu Profi-Sportlern.

Die 21sportsgroup ist konsequent auf Wachstum programmiert und schlägt mit nachhaltigem Erfolg eine Brücke zwischen On- und Offlinehandel. Tagtäglich beweist die Crew, die aus begeisterten Sportlern besteht, dass im Rahmen einer modernen Multi-Channel-Strategie auch im E-Commerce Kompetenz und Serviceorientierung wichtige Erfolgsfaktoren sind. Am Standort Mannheim betreibt die 21sportsgroup ein leistungsstarkes Logistikzentrum mit umfangreichen Lager- und Versandkapazitäten, von denen sowohl der Online- wie auch der Offlinehandel synergetisch profitieren.

Über Planet Sports

Planet Sports startete 1993 mit Sitz in München als Start Up: Knowhow und Begeisterung für Actionsports und Streetwear sollten dem neuen Shopping-Style einer Community eine Homebase geben. Der Fokus lag von Anfang an klar auf Actionssports, erstklassigem Service und kompetenter Beratung. Ein Team aus international erfolgreichen Athleten und Meinungsbildnern unterstreicht die Authentizität und Glaubwürdigkeit in der Szene.

Heute agiert das Multi-Channel Unternehmen mit 12 Stores in zehn Städten Deutschlands sowie einem State-of-the-Art Onlineshop für alle Devices erfolgreich am Markt. Die Kontinuität von Planet Sports bestimmt seit zwei Jahrzehnten das attraktivste Sortiment für Snowboarder, Freeskier, Skateboarder und Wakeboarder, Surfer und bei Outerwear, Streetwear, Schuhen und Accessoires.

Planet Sports kooperiert langfristig mit Markenpartnern wie Volcom, Adidas, Nike, Billabong, Vans, Etnies und Burton, darüber hinaus auch mit neuen Trend-Labels Naketano, Brixton, RVCA oder Herschel Supply & Co.

www.planet-sports.de

Wichtiger Hinweis: