Story Box-ID: 49191

12snap Germany GmbH Lazarettstraße 4 80636 München, Deutschland http://www.12snap.de
Ansprechpartner:in Zucker.Kommunikation Team 12snap +49 30 2475870
Logo der Firma 12snap Germany GmbH
12snap Germany GmbH

12snap verbucht neue Etats auf europäischer Ebene

(lifePR) (München, )
.
- McDonald's Italien startet zur Fußball-Europameisterschaft eine mobile Gewinnaktion in über 350 Filialen
- Mazda lädt in Deutschland mobil zur Konzerttour der "Infadels"
- Anhänger des Portsmouth FC nehmen mobil am Fanprogramm des englischen Traditionsclubs teil

12snap, eine der europaweit führenden Kreativagenturen für digitales Marketing auf dem Mobiltelefon, hat eine Reihe mobiler Etats für europäische Top-Brands gewonnen und umgesetzt. Damit unterstreicht das Münchner Unternehmen seine erfolgreiche Positionierung in den größten europäischen Mobile-Märkten Deutschland, Italien und UK.

Zur Fußball-Europameisterschaft startete 12snap eine mobile Gewinnspielaktion für McDonald's Italien, bei der die Teilnehmer neben hochwertigen Sachpreisen auch Tickets für das wichtigste Fußballereignis des Jahres gewinnen konnten. Dazu brauchten sie lediglich die auf über 4 Millionen Rubbellosen versteckten Gewinncodes per SMS einzuschicken. Zwischen dem 10. Mai und dem 3. Juni wurde die Aktion in 358 Restaurantfilialen angeboten. Als Nebengewinne winkten den Teilnehmern verschiedene mobile Inhalte wie Games, Realtones und Wallpaper.

Ebenfalls für den italienischen Markt hat 12snap zusammen mit TBWA eine Kampagne entwickelt, die ab Juni 2008 die Sonnenpflegeprodukte von Nivea bewirbt. Käufer von Nivea Sun können per Handy an einer umfangreichen Verlosungsaktion teilnehmen, als deren Hauptgewinn ein FIAT 500 winkt.

Mazda Deutschland setzt im Rahmen seines Musik-Engagements als europäisches Pilotprojekt voll auf den mobilen Kanal. Mazda's Sponsoring der Europa-Tournee der britischen Newcomer-Band Infadels wird von verschiedenen mobilen Maßnahmen flankiert. 12snap gestaltete dazu das neue mobile Portal mit exklusiven Inhalten, Bandinfos und Tourdaten der Infadels. Anhänger der Band können sich unter mazda2music.mobi aufwändig gestaltete Wallpaper, Klingeltöne, Videos sowie Fotos der aktuellen Live-Performance auf ihr Handy herunterladen. Die mobilen Angebote werden von Mazda über Tourplakate, Flyer, Berichterstattung in Print- und Onlinemedien sowie über mobile Banner beworben.

Für den englischen Fußball-Erstligisten Portsmouth FC realisierte 12snap eine mobile Kampagne, die es Fans ermöglicht, sich durch das Einsenden einer SMS als Mitglied zu registrieren und spezielle Hospitality-Pakete für Heimspiele, Stadion-Events, Konferenzen oder Bankette zu buchen. Der unter dem Spitznamen "Pompey" bekannte Traditionsverein stand am 17. Mai im Finale des FA Cup, dem britischen "DFB-Pokal", und konnte sich den Titel durch einen packenden 1:0- Erfolg gegen die Kicker von Cardiff City sichern.

"Unsere aktuellen Arbeiten zeigen, wie sich mit Erfahrung, Markenverständnis und Kreativität mobile Kampagnen punktgenau auf völlig verschiedene Kundenzielsetzungen, Branchen, Konsumenten und Geographien zuschneiden lassen," erklärt Dr. Michael Birkel, CEO bei 12snap. "Unser Mobile Marketing kombiniert das mobile Internet, klassische Webangebote, digitale Incentives und Response-Elemente, um unterschiedlichste Zielsetzungen unserer Kunden wie Markenbekanntheit, Loyalty oder auch Abverkauf optimal zu unterstützen. Online und Mobile Marketing werden dabei immer mehr zu zwei untrennbaren Seiten einer Medaille."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten