Donnerstag, 02. September 2010


Firmenlogo YouGovPsychonomics AG

YouGovPsychonomics AG

Die Dänen sind des Deutschen liebster Nachbar

(lifepr) Köln, 02.02.2010, Dänemark ist aus Sicht der Bundesbürger das sympathischste Nachbarland Deutschlands. Fast drei Viertel der Befragten teilen diese Meinung. Auf Platz 2 des Sympathiewerte-Rankings landet die Schweiz, das für annähernd zwei Drittel aller Befragten ein besonders sympathisches Nachbarland ist, gefolgt von den Niederlanden. Im Mittelfeld landen Österreich, Luxemburg, Belgien und Frankreich, die jeweils für mehr als die Hälfte aller Bundesbürger besonders sympathische Nachbarn darstellen.

Dies sind Ergebnisse der täglichen Befragung “YouGov 12nach12” des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov. Befragt wurden über 1000 wahlberechtigte Deutsche.

Die beiden östlichen Nachbarländer Tschechien und Polen sind dagegen eher mäßig beliebt. Lediglich etwas weniger als ein Drittel der Befragten nennt Tschechien einen besonders sympathischen Nachbarn. Über Polen urteilt nur etwa jeder Fünfte derart positiv.

(Eine Grafik finden Sie unter www.12nach12.de)

Über YouGovPsychonomics AG

YouGov ist ein im Jahr 2000 gegründetes, börsennotiertes Marktforschungsinstitut und einer der Pioniere im Einsatz von Online-Erhebungen zur Bereitstellung hochwertiger Daten in den Feldern Markt- und Sozialforschung. Neben dem Hauptsitz in London umfasst die weltweite YouGov-Gruppe aktuell Standorte in den USA, Skandinavien, Deutschland, Österreich und dem Nahen Osten. Darüber hinaus betreibt YouGov weitere Meinungs-Communities in Russland, Polen, Kanada und im Baltikum. In Deutschland wird YouGov durch das Marktforschungsinstitut YouGovPsychonomics vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.yougov.com und www.12nach12.de.

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

YouGovPsychonomics AG
Berrenrather Straße 154-156
D-50937 Köln
www.psychonomics.de

Telefon +49 (221) 42061-0

Ansprechpartner

Simon Wolf
Telefon: Nur für Journalisten
Telefax: Nur für Journalisten
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.