Dienstag, 14. Februar 2012


Firmenlogo YouGov Deutschland AG

YouGov Deutschland AG

Griechenlands Schuldenkrise: Zwei Drittel aller Deutschen fürchten negative Auswirkung für die deutsche Wirtschaft

(lifepr) Köln, 04.03.2010, 65 Prozent aller befragten Bundesbürger gehen aktuell davon aus, dass die Schuldenkrise des EU-Mitglieds Griechenland negative Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben wird.

Dies sind Ergebnisse der täglichen Befragung "YouGov 12nach12" des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov. Insgesamt wurden über 800 wahlberechtigte Deutsche im März 2010 repräsentativ befragt.

Weitestgehende Einigkeit herrscht dabei zwischen den Geschlechtern, Regionen und Altersgruppen. Auch zwischen den unterschiedlichen Wählerschaften ergeben sich lediglich geringe Unterschiede. Jeweils etwa zwei Drittel der befragten Wähler der Unionsparteien, der SPD, der FPD und der Parteien Bündnis 90/Die Grünen und die Linke halten rechnen mit negativen Auswirkungen für die Wirtschaft der Bundesrepublik.

Info
Social Media

Über YouGov Deutschland AG

YouGov ist ein im Jahr 2000 gegründetes, börsennotiertes Marktforschungsinstitut und einer der Pioniere im Einsatz von Online-Erhebungen zur Bereitstellung hochwertiger Daten in den Feldern Markt- und Sozialforschung. Neben dem Hauptsitz in London umfasst die weltweite YouGov-Gruppe aktuell Standorte in den USA, Skandinavien, Deutschland, Österreich und dem Nahen Osten. Darüber hinaus betreibt YouGov weitere Meinungs-Communities in Russland, Polen, Kanada und im Baltikum. In Deutschland wird YouGov durch das Marktforschungsinstitut YouGovPsychonomics vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.yougov.com und www.12nach12.de.

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

YouGov Deutschland AG
Gustav-Heinemann-Ufer 72
D-50937 Köln
www.yougov.de

Telefon +49 (221) 42061-0 Karte

Ansprechpartner

Simon Wolf
Telefax: +49 (221) 42061-100
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.