![]() |
Werratal Tourismus Marketing GmbH
- Meldung 59263
Das Werratal
Nur einen Katzensprung von Kassel entfernt lädt das Werratal ein, entdeckt zu werden
(lifepr) Eschwege, 05.08.2008,
Wie ein glitzerndes Band fließt die Werra durch aufragende Muschelkalkklippen und bewaldete Berge, vorbei an unzähligen Kirschbäumen, imposanten Burgen, malerischen Dörfern und Fachwerkstädten, und eröffnet so Radfahrern, Wanderern und Kanuten ein noch recht unbekanntes Naturparadies.
Herleshausen, Wanfried, Eschwege, Bad Sooden-Allendorf und Witzenhausen reihen sich mit ihren fachwerkbunten Stadtbildern an der Werra auf wie Perlen.
Zum Wandern lädt auch der sagenumwobene Hohe Meißner ein, der Hausberg der Frau Holle im Naturpark Meißner-Kaufunger Wald. Geologische Besonderheiten, märchenhafte Orte, atemberaubende Ausblicke, das Glas- und Keramikmuseum Großalmerode, die Bergstadt Sontra oder die mittelalterliche Tannenburg von Nentershausen sind reizvolle Ziele.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 13.04.2011 - E-Bike-Fahren im Werratal
- 13.04.2011 - Radrundtouren im Werratal - über 350 Kilometer auf Sternrouten
- 13.04.2011 - Radfahren im Land der Kirschen
- 13.04.2011 - Radregion Werratal
- 13.04.2011 - Geführte Radtouren in Bad Sooden-Allendorf
- 13.04.2011 - Werratal-Radweg unter Top Ten der deutschen Fernradwege
Firmeninfo
Werratal Tourismus Marketing GmbH
Niederhoner Straße 54
D-37269 Eschwege
www.urlaub-werratal.de
Telefon +49 (5651) 992330 Karte
Ansprechpartner
Werratal Tourismus Marketing GmbH
Geschäftsführerin
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.


