![]() |
Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz
- Meldung 1986
Einleitung von Haldenabwässern in Werra – Thüringen fragt in Hessen nach
(lifepr) Erfurt, 07.06.2007,
Der Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt, Stefan Baldus, hat sich mit einem Schreiben an seinen hessischen Kollegen gewandt, um Aufklärung über die Einleitung von Haldenabwässern der Firma K+S GmbH aus Neuhof-Ellers in die Werra zu erhalten.
Das Unternehmen soll sich auf einen Bescheid des Regierungspräsidiums Kassel vom November 2003 beziehen, wonach Haldenabwässer aus Neuhof-Ellers bei „Entsorgungsengpässen“ in die Werra geleitet werden können. „Insbesondere“, so Baldus, „interessiert uns die Frage, ob tatsächlich ein Engpass vorliegt und wie lange er andauern wird. Außerdem möchten wir Auskünfte darüber, welche Bedingungen an die Einleitung gestellt werden.“
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 24.08.2007 - Anerkennung: Phänologischer Garten in Quickborn als Naturerlebnisraum...
- 24.08.2007 - Neuer Kindergarten für Föritz
- 23.08.2007 - Technische Störung in Müllverbrennungsanlage Zella-Mehlis
- 21.08.2007 - Förderung von Kleinkläranlagen
- 21.08.2007 - Warenbörse der Edeka Minden-Hannover in Paaren im Glien
- 21.08.2007 - „Tag der offenen Tür“ in der Lehr- und Versuchsanstalt Gartenbau...
Firmeninfo
Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz
Beethovenstraße 3
D-99096 Erfurt
www.thueringen.de/de/tmlnu
Telefon +49 (361) 3799930 Karte
Ansprechpartner
Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Natursch
Pressesprecherin
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.


