Dienstag, 14. Februar 2012


Firmenlogo Stadtsparkasse München

Stadtsparkasse München

Bronzemedaille für Mitarbeiterzeitschrift der Stadtsparkasse München

Bundesweit unter 113 Teilnehmern als beste Sparkasse abgeschnitten

(lifepr) München, 09.08.2007, Als beste deutsche Sparkasse hat die Stadtsparkasse München mit ihrer Mitarbeiter-Zeitschrift „SPIZ“ den dritten Platz in einem bundesweiten Wettbewerb belegt. Dieser wurde ausgerichtet von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). Professionell gestaltete Mitarbeiterzeitungen spielen seit vielen Jahren eine wichtige Rolle in der Unternehmenskommunikation. Das SPIZ-Magazin Bayerns größter Sparkase erreichte bei 113 Teilnehmern in der Auflagenkategorie 1.000 bis 10.000 Stück die dritthöchste Punktezahl.

Bei der Preisverleihung des „incom.Grand Prix“ in Frankfurt hob die Jury die Leistungen des „SPIZ“ mit den Worten hervor: „Im Fokus der Ausgabe stehen die Mitarbeiter, das Unternehmen kommt als Persönlichkeit rüber“. Die Themenpalette sei bunt, die Artikel enthalten sowohl Themen, die der Geschäftsführung am Herzen liegen, als auch Beiträge, die von der Belegschaft initiiert wurden. Fazit der Jury: „Eine prima Basis für neue Ziele“.

Der Wettbewerb und die große Zahl von Teilnehmern belegen den hohen Stellenwert von Mitarbeiterzeitschriften in der Unternehmenskommunikation. „Unsere Mitarbeiterzeitschrift ist ein wichtiges Informationsmedium, weil wir damit die Kolleginnen und Kollegen in nachhaltiger und ansprechender Form erreichen können“, so Ilona Ramstetter, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Stadtsparkasse München.

Info
Social Media

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Stadtsparkasse München
Sparkassenstr. 2
D-80331 München
www.sskm.de

Telefon +49 (89) 2167-0 Karte

Ansprechpartner

Dr. Joachim Fröhler
Pressesprecher der Stadtsparkasse München
Telefax: +49 (89) 2167-6408
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.