![]() |
Life Forestry Switzerland AG
- Meldung 83418
Ecuador - Investitionsstandort Südamerika
(lifepr) Stans, 14.01.2009,
Kenner Südamerikas wissen es schon seit langer Zeit. Ecuador erobert die Gunst in- und ausländischer Investoren und hat sich mittlerweile als lohnenswerter Investitionsstandort etabliert. Das sichere Investitionsklima als Folge der neuen Verfassung vom 1. Oktober 2008, die stabilen politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse unter Präsident Rafael Correa und die guten ökonomischen Aussichten für den Teakholzanbau haben, letztendlich, auch die schweizerische Life Forestry Switzerland AG zu einem weitergehenden Engagement in dieser Region bewogen.
Die Life Forestry Ecuador S.A. bietet ihren Plantagenarbeitern in Ecuador faire Arbeitsbedingungen, weit überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie eine gerechte Entlohnung. Die erforderlichen Rahmenbedingungen für den Teakholzanbau, auf hohem technischen und wissenschaftlichen Niveau, mit begründeter Aussicht auf eine sichere Rendite sind gegeben. Die tägliche Bewirtschaftung der Plantagen erfolgt nach bewährten deutsch - schweizerischem Standards. Sie werden nach den strengen Kriterien des FSC bewirtschaftet und streben eine baldige Zertifizierung an. Die Life Forestry Group setzt sich seit ihrer Gründung für nachhaltiges und schonendes Wirtschaften mit den natürlichen Ressourcen ein.
Schon ab Januar 2009 wird die Life Forestry Ecuador S.A. in diesem südamerikanischen Land während der Regenzeit seine ersten Teakbaum - Plantagen anlegen und auf hohem Niveau fortführen. Auf diese Weise bieten sich der jungen, aufstrebenden und dynamischen Bevölkerung sichere Arbeitsplätze, die sehr gefragt sind.
Guayaquil ist der grösste Exporthafen Ecuadors, hauptsächlich für Erdöl, Kaffee, Bananen, Shrimps, Schnittblumen und Holz. Die ecuadorianische Wirtschaft befindet sich auf Expansionskurs. Der Gesamtwert aller Exporte belief sich im Jahre 2006 auf rund 12,7 Milliarden US-Dollar. Zahlreiche ausländische Investoren, ebenso wie internationale Großkonzerne, sind bereits in Ecuador vertreten.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 29.07.2009 - Life Forestry führend mit dem besten Holz
- 09.07.2009 - Lambert Liesenberg wird neuer Geschäftsführer der Life Forestry...
- 03.07.2009 - Life Forestry setzt auf Bildung
- 28.04.2009 - Life Forestry setzt die besonderen Akzente auf der Invest 2009
- 04.03.2009 - Life Forestry übernimmt Vorreiterrolle
- 22.01.2009 - Renditestarkes Investment im umweltgerechten Teakholzanbau Ecuadors
Firmeninfo
Life Forestry Switzerland AG
Mühlebachstrasse 2
CH-6370 Stans NW
www.lifeforestry.com
Telefon +41 (41) 6326300 Karte
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.


