![]() |
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV / VDU e. V.
- Meldung 36197
Recherchemöglichkeit
Neues Board @Medienanfragen - Was ist zu beachten?
(lifepr) Nürnberg, 27.03.2008,
Nürnberg (ISUV) Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) hat ein neues Board „Medienanfragen“ in seinem Forum (http://forum.isuv.de) erstellt. Hiermit soll Medienvertretern die Möglichkeit gegeben werden, authentisch zu recherchieren. Aber auch von unseren Mitgliedern und den Usern kommt immer wieder der Wunsch „Ihren Fall“ in die Medien zu bringen.
Der ISUV Bundesvorsitzende Josef Linsler stellt fest: „Das Interesse an familienrechtlichen Themen ist sehr groß. Schließlich sind wir alle einmal mehr oder weniger ein ganzes Leben von familienrechtlichen Maßgaben tangiert. Wegen dieser allgemeinen Betroffenheit wenden sich Vertreter der verschiedenen Medien mit ihren Rechercheanliegen oft an den ISUV. Die Wünsche sind breit gefächert und erstrecken sich von Informationen zu Zahlen und Fakten über konkrete Fallbeispiele in anonymisierter und nicht anonymisierter Form bis hin zu familienrechtlichen Defiziten. Meist wollen Medienvertreter sofort einen spezifischen Fall, der genau ihren Rechercheanforderungen entspricht. Dies kann das Forum in den seltensten Fällen bieten.“
Was ist zu beachten? Journalisten, die unser Board nutzen möchten, registrieren sich bitte mit ihrem Realnamen. Folgende Daten sind bei der Registrierung bitte anzugeben und müssen aus Gründen der Transparenz im Profil öffentlich sichtbar sein:
Realname, E-Mailadresse, Medium, URL, Telefon, ggf. FAX.
Folgende Daten müssen in neuen Themen öffentlich sichtbar sein: Zielsetzung der Anfrage, Beschreibung des Projektes, Vorgabe, wie lange der Beitrag im Forum stehen soll.
Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Registrierung haben, eine kurze Mail ans Forenteam – forenteam@isuv.de – und Sie erhalten Hilfe.
Aus sicher allgemein verständlichen Gründen können wir erst nach Rücksprache mit dem jeweiligen Journalisten die Anfrage freischalten. Antworten können alle registrierten User. Ihre Anfrage leiten wir auch an alle Bezirks- und Kontaktstellen unseres Verbandes weiter.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 03.02.2012 - Mehr Kinderbetreuung - mehr Gerechtigkeit bei Kinderbetreuung...
- 24.01.2012 - Damit die Trennung der Eltern nicht zum Trauma für die Kinder...
- 28.12.2011 - Begrüßenswert: SPD-Initiative gemeinsame elterliche Sorge für...
- 21.12.2011 - Was brauchen Kinder nach Trennung und Scheidung?
- 15.12.2011 - Weihnachten trotz aller Rituale - "ein schwieriges Fest"
- 28.10.2011 - Hier wird geholfen - hier brechen sich Gefühle Bahn
Firmeninfo
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV / VDU e. V.
Sulzbacher Straße 31
D-90489 Nürnberg
www.isuv.de
Telefon +49 (911) 550478 Karte
Ansprechpartner
Leiterin der Bundesgeschäftsstelle Nürnberg
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.


