Handwerkskammer Magdeburg
- Meldung 11380
Externer Prüfer eingesetzt

- Handwerkskammer Magdeburg
(lifepr) Magdeburg, 10.08.2007,
Die Vollversammlung der Handwerkskammer (HWK) Magdeburg ist am Donnerstag zu einer außerordentlichen Sitzung zusammengekommen. Wichtigster Tagesordnungspunkt war der Bericht eines nicht ständigen Ausschusses über die Rücklagen der HWK.
In einer sehr kontroversen Diskussion setzten sich die 32 anwesenden der 36 Gremiumsmitglieder mit den vorgestellten Ergebnissen auseinander. Abschließend stimmte die Mehrheit dafür, den ehemaligen Präsidenten des niedersächsischen Finanzgerichts, Dr. Siegbert Seeger, als externen Prüfer einzusetzen. Er soll feststellen, ob der Handwerkskammer durch ihr Anlageverhalten der vergangenen Jahre finanzieller Schaden entstanden ist.
Gleich zu Beginn der Sitzung hatten es zwei Anträge nicht auf die Tagesordnung geschafft: Gegen einen Antrag auf Absetzung der Hauptgeschäftsführerin Christa Knoblauch sprachen sich 16 Vollversammlungsmitglieder aus, 15 waren dafür, ein Mitglied enthielt sich der Stimme. Ein Antrag zur Abwahl des Kammerpräsidenten Klaus Medoch scheiterte mit 20 Nein- zu zwölf Ja-Stimmen.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 30.11.2007 - Auszeichnungsfeier für Sachsen-Anhalts beste Handwerksgesellen
- 28.11.2007 - Vollversammlung am 27. November 2007 in Barleben
- 27.09.2007 - Stabübergabe auf der Pressereferentenstelle der Handwerkskammer...
- 13.07.2007 - Individuelles Austauschprogramm jetzt auch für Lehrlinge
- 04.06.2007 - „Der TÜV der beruflichen Aus- und Weiterbildung“
- 24.05.2007 - Berufsbildungszentrum lädt mit Gratis-Fachvorträgen zum „Tag...
Firmeninfo
Handwerkskammer Magdeburg
Humboldtstr. 16
D-39112 Magdeburg
www.hwk-magdeburg.de
Telefon +49 (391) 6268-0
Ansprechpartner
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.










