Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer
- Meldung 11052
Streik bei S-Bahn Hamburg und S-Bahn Berlin am morgigen Donnerstag
(lifepr) Frankfurt, 09.08.2007,
Am morgigen Donnerstag, dem 9. August 2007, wird es in der Zeit von 8 bis 10 Uhr zu einem Streik bei der S-Bahn Hamburg GmbH und der S-Bahn Berlin GmbH kommen.
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat das Fahrpersonal dazu aufgerufen, diese beiden Unternehmen für zwei Stunden zu bestreiken. „Damit wollen wir dem Vorstand der Deutschen Bahn nochmals verdeutlichen, dass wir ein verhandlungsfähiges Angebot von ihm erwarten“, so der GDL-Bundesvorsitzende Manfred Schell.
Und weiter: „Statt sich mit uns an den Verhandlungstisch zu setzen, verklagt er uns lieber. Dies hat der heutige Tag einmal mehr bewiesen.“ So hatte das Arbeitsgericht Nürnberg am heutigen Mittwochmorgen auf Antrag der Railion Deutschland AG und der DB Fernverkehr AG eine einstweilige Verfügung gegen Streiks im Güter- und Personenfernverkehr erlassen.
Die GDL geht davon aus, dass sich mehrere hundert Lokomotivführer in beiden Unternehmen an diesem Streik beteiligen. Streiks bei der DB Regio AG sind zurzeit nicht geplant.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 01.10.2007 - Streik am Freitag
- 10.08.2007 - Widerspruchsverfahren endet mit Vergleich
- 09.08.2007 - Positives Fazit nach den Streiks – GDL schlägt Heiner Geißler...
- 09.08.2007 - Definitiv kein Streik im Güterverkehr am Donnerstag
- 08.08.2007 - GDL legt Widerspruch gegen einstweilige Verfügung ein
- 06.08.2007 - Streik im Güterverkehr am kommenden Donnerstag
Firmeninfo
Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer
Baumweg 45
D-60316 Frankfurt am Main
www.gdl.de
Telefon +49 (69) 405709-0 Karte
Ansprechpartner
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

